My Babyclub.de
Hilfe für Doppelnamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • daniundsusi@web.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Eintrag vom 26.09.2006 13:52
    Hallo brauch mal eure Hilfe. Habe einen kleinen Sohn, der heißt Tom Louis. Jetzt bekommen wir noch ein Baby und sind auf Namenssuche. Wissen noch nicht was es wird, aber sollte auch wieder ein Doppelname sein. Mir gefällt Alina oder Marissa, habe noch keine Zweitnamen dazu. Schön finde ich auch Marie Louisa. Jungenname vielleicht Jan Niklas? Bitte helft...
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2006 13:07
    Wie findest du
    Alina Phillis
    Alina Felicitas
    Alina Francis
    Alina Theres
    (Selbe Endung wie bei Louis!)
    oder
    Marissa Lalita
    Marissa Laelie
    Marissa Letizia
    Marissa Leonor
    Marissa Lenara
    Marissa Leandra
    Marissa Liana
    Marissa Lielle
    Marissa Leara
    Marissa Leonie
    Marissa Louella
    Marissa Louana
    (Selber Anfangsbuchstabe beim ZN!)
    Louisa würde ich nicht als ZN nehmen, da euer Sohn doch schon Louis heißt. Wie wäre es sonst mit Marie Louana oder so (siehe ZN bei Marissa!)
    Jan finde prima, aber Niklas gefällt mir nicht so. Aber der Name klingt harmonisch und passt gut zu Tom Louis. Was hältst du denn von
    Jan Lasse
    Jan Levin/Lewin
    Jan Lukas
    Jan Lucio
    Jan Mathis
    Jan Markus

    Würde mich über eine rückmeldung freuen!!! LG, Jengo
    Antwort
  • daniundsusi@web.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2006 14:04
    Hallo also Alina Theres finde ich ganz schön und Jan Mathis gefällt mir sehr gut. Dieses mal darf ich ja bestimmen, mein Freund hat beim letzten mal ausgesucht. Wie findest du Jan Philipp?
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2006 14:07
    Hi Ratti, wie findest Du z.B Marie-Therese? Ich finde auch, dass Marie-Louisa nicht so praktisch ist, er gleicht doch Tom-Luis zu sehr. Jan-Niklas gefällt mir leider gar nicht, aber wenn es unbedingt ein Doppelname sein muss, finde ich Jengos Vorschlag mit Jan Lasse noch am Besten. Lg
    Antwort
  • daniundsusi@web.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2006 15:03
    Hört sich doch sehr nach biblischem Namen an oder? Was würde denn sonst noch zu Tom Louis passen?
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2006 17:37
    Hallo Ratti! Jan Philip passt auch gut zusammen.
    Mir fallen sonst noch Joy, Kim, Ann und Liv für ein. Mädchen und Kai, Thies, Tjark und Till für eine Jungen ein. Es gibt so viele schöne Namen, da kann man endlos kombinieren. Einfach so los zu kombinieren finde ich schwierig. Ich mag es gerne Anhaltspunkte zu haben, wie deine Vorschläge mit Marissa und Alina, sowie Marie und Jan!!! LG, Jengo!!

    Antwort
  • daniundsusi@web.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2006 22:09
    Ich glaub mir gefällt irgendeine Kombi mit Jan ganz gut, Mädchen hm so was richtig umhauendes weiß ich noch nicht. Danke für die vielen Vorschläge :-)
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 11:27
    Hallo Ratti!
    Ich mag es zum Beispiel, wenn die Namen der Geschwister irgendwelche Ähnlichkeiten haben. Zu Tom Louis finde ich folgendes passend: einsilbiger EN: Jan, Marc, Finn, Chris oder Phil, ... . EN der auch mit T anfängt: Till, Tristan, Titus, Theo, Thaisen, ... bzw. Tessa, Tara, Toska, Tonia, Tamara, ... . ZN, der mit L anfängt oder S aufhört: siehe Vorschläge unten. Oder in beiden Namen ein O enthalten ist: Joel, Rorik, Morten, Moritz, Joris, Jakob, Robin, Colin, ... bzw. Victoria Flora/Florentine, Sophie/Sophia, Naomi, Salome, Joyce, Carolin, Olivia, Lorraine, Josepfine/Josephine, Noelle, Zora, Cloe/Chloe, Joelle, Jodie/Jody, .... .
    ZB finde ich Marc-Oliver, Marc-Noel, Jan Morten, Jan Moritz, Jan Simon, Jan Ove, Jan Keno gut oder auch einen französischen ZN zu Jan: Jan Maurice, Jan Patrice, Jan Fabrice, Jan Oliver, ... .
    Für ein Mädchen gefällt mir: Mona Joelle, Mona Jolene, Mona Leonie, Tara Jolene, Jo Marie, Jo Fabienne, Jodie Lorraine, Joyce Lorraine. Vielleicht ist da ja etwas bei.
    LG, Jengo.
    Antwort
  • daniundsusi@web.de
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 13:09
    Mensch soviele Vorschläge, da fällt es mir schon schwer. Wie findest du Alina Sophie? Mir gefallen auch Namen ganz gut aus denen man einen Spitznamen ableiten kann. Unseren Sohn nennen wir meist Tommi. Josefine und Caroline gefallen mir ganz gut und auch Phil und Chris. Bei einigen anderen Namen kenne ich Personen dazu.
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 23:44
    Alina Sophie gefällt mir gut. Allerdings ist Sophie als ZN schon beinahe langweilig, weil zur Zeit viele Kinder Sophie als ZN haben. Zu Alina gefällt mir auch Joelle oder Monja. *grübel* Gar nicht so leicht ...


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.