My Babyclub.de
Hilfeeeee!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • alexandra.ugur@web.de
    Juniorclubber (40 Posts)
    Eintrag vom 26.06.2006 21:07
    Hallo, unter www.firstname.de findest Du einige Bedeutungen. Ob Tahar dabei ist, weiß ich leider nicht.
    Viele Grüße
    Alsa
    Antwort
  • lostsheep@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2006 11:11
    Hallo nira,
    falls du noch nichts zur Bedeutung gefunden hast - ich weiß, dass der Name "Taher" "der Reine" bedeutet.
    "Tahar" ist ja mit ziemlicher Sicherheit eine andere Version davon, also sollte der Name dasselbe bedeuten.
    Viele Grüße,
    Lost Sheep
    Antwort
  • lostsheep@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2006 22:11
    Hallo nira,
    freut mich, dass dir die Bedeutung gefällt :-)
    Ich habe einen Bekannten aus dem Iran, der Taher heißt, und erzählt hat, dass der Name dies bedeutet. Ich hatte mir das gemerkt, weil eine Cousine von mir Katharina heißt, und das auch die Reine bedeutet (aus dem Griechischen).
    Ist schon spannend, mit diesen Bedeutungen!
    Viele Grüße, Lost Sheep
    Antwort
  • alexandra.ugur@web.de
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2006 14:21
    Hab mal meinen Mann gefragt, er spricht etwas arabisch (ist Moslem) er meinte der Name leitet sich von Taharet ab. Dies bedeutet die Reinwaschung des Körpers, also im Sinne des Reinen. Er meinte aber auch, ihn lieber nicht so zu nennen, da es auch einige beleidigende Übersetzungen gibt. (Betrifft ja die Reinigung des ganzen Körpers). Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.