My Babyclub.de
Hopser - ja oder nein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nina@junghaus.info
    Juniorclubber (28 Posts)
    Eintrag vom 29.06.2006 21:02
    Hallo Mamis,
    ich habe mal eine frage bezüglich den hopsern.
    ich bin am überlegen ob ich mir so ein teil zulegen soll, habe jetzt aber auch schon gehört, das die teile nicht zu empfehlen sind, stimmt das?
    mein kleiner (7 monate) ist total gern in seiner wippe, die geht aber nur bis 9 kg und das hat er bestimmt demnächst und möchte ihm einfach dann was anderes anbieten.
    was haltet ihr davon? die gehfrei s soll man ja auch nicht mehr kaufen, weil so viel passiert ist.
    LG und ein schönes wochenende
    Antwort
  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2006 08:29
    Hallo Nina, ich kann den hopser nur empfehlen. mein sohn war mit drei 1/2 monaten das erste mal drin, und er hatte immer einen riesen spass. er hat keine verformten beine oder sonstige haltungsschäden bekommen, im gegenteil. er hat eine super bein muskulatur, und konnte mit knapp elf monaten laufen. ein gefrei hatte ich auch, aber das mochte er absolut nicht, habe es dann nur draussen auf dem hof genutzt. den hopser würde ich aber mit einem dicken hacken unter die decke hängen, und nicht in den türrahmen. dann hat der zwerg mehr platz und kann nirgendwo gegen schaukeln. gönn deimen schatz die freude, ich hatte immer viel spass damit. lg mona
    Antwort
  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2006 21:51
    Hallo Nina Mein Sohn hatte auch so einen Hopser und den fand er super klasse. Habe ihn mit 7 Monaten reingetan und es war ein Riesenspaß. Habe allerdings nie was davon gehört, dass die nicht gut sein sollen. Mit seinen Beinchen ist auch alles in Ordnung und er ist mit 13 Monaten gelaufen. Von diesen Lauflernhilfen würde ich aber auch dringend abraten, weil ich da Fälle kenne wo es orthopädische Schäden gab. Also, hab keine Bedenken. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.