My Babyclub.de
Hört mein Kind nicht ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • marion-n@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2007 21:18

    ich habe da mal eine Frage.

    Und zwar geht es um meine 11 Wochen alte Tochter Alisha.
    Sie reagiert nicht mit Kopfdrehen,wenn ich zB. neben ihrem linken Ohr mit einer Rassel rassel oder mit den Fingern schnalze oder sie von der Seite,ohne das sie mich sieht,anspreche.Ist das noch normal??
    Müsste sie reagieren??

    Wenn sie schläft und neben ihr etwas laut zu Boden fällt,erschreckt sie sich,wenn ich ihr leise etwas ins Ohr singe,wenn sie unruhig ist,wird sie ruhiger,also Hören,denke ich,tut sie.

    Müsste sie den Kopf mit 11 Wochen in Richtung der Geräuschquelle drehen?
    Sollte ich vieleicht einen Kinderarzt aufsuchen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vieln Dank und lieben Gruss
    Marion
    Antwort
  • marina_klispie@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2007 23:26
    hallo marion. leider kann ich dir nicht sagen ob das normal ist bei deiner tochter, ich hatte mit meinem sohn aber immer das gleiche problem er hat seinen kopf auch nie gedreht wenn ich ihn angesprochen habe, mein arzt hat aber gemeint das alles ok waere manche sind einfach spaeter dran oder interessieren sich nicht was neben einem vorgeht. heute ist er 18 monate alt und hoert wie jeder andere, auch wenn er nicht immer will. also somit denke ich das es wohl normal ist. aber falls es dich sehr beunruight dann frag doch einfach mal bei deinem KA nach. liebe gruesse marina
    Antwort
  • azavim@yahoo.de
    Superclubber (124 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2007 21:04
    hallo marion,
    das ist völiig ok, das muss sie noch nicht können. unser sohn har das erst mit 5 monaten gemacht. wir haben auch hörtest gemacht und uns wahnsinnig gemacht, aber irgendwann fing er damit an. du hast doch auch nach der geburt einen hörtest machen lassen, oder? war alles ok? aber mit 11 wochen ist sie noch sehr klein und muss das wirklich nicht können!
    mach dir keine sorgen!
    lg
    Antwort
  • marion-n@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2007 06:20
    Lieben Dank für eure Antworten.
    Der Hörtest nach der Geburt ,war wie alles andere auch, ok.Gestern hat sie mir aber auch wieder bestätigt dass sie hören muss,denn sie ist beim Tee trinken fast eingeschlafen und als ich husten musste,nichtmal sehr laut,ist sie zusammen geschreckt und hat volle pulle angefangen zu weinen;-) Also muss ja alles im Ordnung sein.
    Danke und lieben Gruss
    Marion
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.