My Babyclub.de
In 10 Tagen nur 20 g zugenommen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Eintrag vom 28.09.2006 20:49
    Hallo!
    Jetzt muss ich euch auch mal was fragen und zwar war ich gestern beim Ki-Arzt und nach dem Wiegen hat er festgestellt, dass mein Kleiner (heute genau 8 Woche alt) in den letzten 10 Tagen nur 20 g zugenommen hat. Kann das sein? Hab mich schon gewundert, ja fast Sorgen gemacht. Dann hat er gemeint: Na ja, vielleicht ist es in die Länge gegangen, nun ja in diesen 10 Tagen ist er 2 cm gewachsen. Was meint ihr dazu? Ist es zu wenig an Gewichtszunahme? Wie war das bei euch? Alegna, vielleicht kannst du was dazu sagen? Deine Kleine ist ja nur 4 Wochen älter , glaub ich, oder?
    Antwort
  • kathi@north-fire.de
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 07:18
    Hallo, wenn er so in die Länge ist, ist das gar nicht so schlimm das er nicht mehr als 20g zu genommen hat. Wenn es ihm sonst gut geht.
    Antwort
  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 10:33
    Hallo Lorelei,

    ich würde mir mal keine Sorgen machen! Ich denke das die mal nen Schuß machen und es mal langsamer angehen lassen! Ißt sie den noch gut? Wenn der KA sich keine Sorgen macht würde ich das auch nicht, der muß es ja wissen! Wieg sie zu Hause doch einfach in einer guten Woche nochmal, dann hat sie bestimmt schon wieder mehr drauf!

    Alles gute
    wir lesen voneinander
    Grüzle
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 13:53
    Hey, mach Dich doch einfach mal frei von den Zahlen. Ich habe meine Kleine hier zu Hause noch nie gewogen, nur zu den U-Untersuchungen beim Kinderarzt. Schau Dir Dein Baby an und Du wirst intuitiv feststellen, ob es ihm gut geht oder nicht. Und wenn er sonst gesund ist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Mütter merken schon, wenn den Kleinen was fehlt, wirklich.
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2006 12:01
    Hallo!
    Danke für eure Antworten. @Schrebbel: Ja, er isst ganz gut und der KA hat schon etwas gestaunt aber nix weiter gesagt. Wahrscheinlich hat er mich einfach etwas verunsichert. @Mirjam: Ich mach mir eigentlich nix aus Zahlen, nur das hat mich wirklich in Stauen gebracht. Man sagt doch, dass die Babys ca. 200g in 7 Tagen zunehmen sollten und 20g in 10 Tagen kam mir schon etwas wenig vor.@Alegna: Nein, abgemagert kommt er mir ganz und gar nicht vor, sieht ganz normal aus. Na ja, mal sehen was der nächste KA Besuch zeigen wird. Vielen Dank nochmals für eure Antworten und Ratschläge! :-)
    Liebe Grüsse!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.