My Babyclub.de
Jungen-Vorname-Meinungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ingfraczer@vr-web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 17.06.2006 17:01
    Hallo! Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich brauche wirklich ein Paar ehrliche Meinungen. Also wir erwarten in 3 Wochen einen Jungen. Der Nachname lautet: Czerwinski. Eigentlich würde dazu ein kurzer Vorname passen, wir finden aber keinen, der uns beiden gefällt und auch nicht sehr häufig ist. Von nicht so kurzen ist Vincent - der Favorit von meinem Mann. Was haltet ihr davon?
    Mir würden sonst noch Julian (meinem Mann aber Julius), Philipp, Dominik, Maxim, Samuel geafllen.
    Wir überlegen aber als Zweitnamen Erik zu nehmen. Also müsste der erste Name auch noch dazu passen. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, da ich von Vincent in Kombination mit Czerwinski nicht 100% überzeugt bin.
    Schönen Dank für alle, die sich Zeit nehmen zu antworten!
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2006 14:10
    Hallo Serenada,jetzt wirds langsam knapp,gell? aber ich glaube wirklich,dass wenn Du Deinen Sohn im Arm hältst und ihn anschaust,du garantierst wissen wirst wie er heißen soll. Von den genannten Namen gefällt mir Vincent am Besten. Als zweitname ist Erik zwar auch schön, aber ich würde ihn wirklich nur eintragen lassen. Wenn er später möchte kann er sich ja immer noch (zB) Vincent Erik rufen lassen, aber ich finde Vincent allein als Rufname wesentlich wohlklingender. Maxim ist auch schön,aber dann musst du Dich darauf einrichten,dass er von allen nur Max gerufen wird, und dafür wäre doch ein so schöner Name zu schade,oder? Lg,Laura
    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2006 14:12
    ach so, noch etwas. "Vincent Czerwinski" finde ich nicht schlimm.
    Antwort
  • ingfraczer@vr-web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2006 19:54
    Laura, vielen Dank für Deine Meinung!
    Also Erik (oder Eric) soll kein Rufname werden (mein Vater heist so, und einer der Vornamen von meinem Schwiegervater ist Erich), sondern nur als Zweitname gelten.
    Ich schwanke zwischen Vincent und Julian, tendiere aber inzwischen zu Vincent.
    Es ist immer schön, von unbekannten Leuten die Meinung zu hören, denn Verwandte und Freunde sind manchmal nicht so ehrlich ;.)
    LG Inga (serenada
    Antwort
  • baghirak@yahoo.de
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2006 13:16
    Hallo Inga,
    also ich find auch dass Vincent prima zu dem Nachnamen passt. Viel Erfolg und alles gute...
    Antwort
  • ingfraczer@vr-web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2006 18:31
    Lieben Dank, Metalwomen!
    Langsam werde ich beruhigt wegen dem Vor- und Nachnamen :-)

    Inga
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.