My Babyclub.de
Kann der FA ertasten ob alles in Ordnung ist?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • hexle1978@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Eintrag vom 12.04.2006 10:58
    Hallo,

    bietet Dein Fa nicht an zusätzliche Ultraschall zu machen? Meiner macht es, ich muss zwar für diese Ultraschalluntersuchungen bezahlen, was ich nicht wirklich richtig finde, aber ich tu es halt, vor allem weil ich neugierig bin. Ansonsten denk ich wird der FA schon auch ohne US erkennen können wie es dem Baby geht! Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft
    Antwort
  • quirlywhirl@aol.com
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 12.04.2006 11:45
    Ich deke nicht, dass der FA nur durch ertasten feststellen kann, ob es dem Ungeborenen gut geht. Er kann ja gar keine Aussage über Fruchtwassermenge, Herztöne, Kindsbewegung ect. machen. Mein FA macht auch immer US, also rede mal mit ihm oder wechsel lieber zu einem der das auch anbietet. LG, Nette
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 12.04.2006 13:59
    Wenn es Dich beruhigt, würde ich Dir raten, zusätzliche Ultraschalluntersuchungen durchführen zu lassen. Allerdings stellt ein Ultraschall immer eine große Lärmbelastung für das Kind dar, ähnlich wie durch einen vorbeifahrenden Zug, das habe ich zumindest mal gelesen. Schaden tuts aber natürlich nicht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.