My Babyclub.de
Kein Höhepunkt bei Kinderwunsch.....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • b.loos@dokom.net
    Superclubber (171 Posts)
    Eintrag vom 06.09.2006 13:50
    Mädels ich muss Euch mal was *Intiemes* fragen.

    Meine FA hat mir heute gesagt ich solle beim GV keine Orgasmus bekommen denn dadurch ist die Chance gerringer Schwanger zu werden (ich war Schockiert) denn durch den Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und somit können die Spermien nicht durchkommen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine FA einfach überarbeitet ist,zu wenig geschlafen hat oder sonst was. Habt Ihr sowas auch schonmal gehört?? Wenn ja finde ich das ehrlich gesagt schlimm.Denn man sagt immer man soll sich keinen druck machen aber dadurch muss man doch ständig daran denken.Am ende schubse ich meinen Mann noch runter ( entschuldigt bitte miene wortwahl) damit bei mir nix passiert?? Kanns doch nich sein oder??

    Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
    Buss an alle

    Larissa
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 13:56
    Ja, der FA ist entweder total überarbeitet oder er hat was schlicht vertauscht... wenn man einen Orgasmus beim Sex hat ist die Wahrscheinlichkeit sogar größer, denn die Kontraktionen bewirken, dass die Spermie umso schneller transportiert werden... sie pumpen sozusagen den Samen in wellenförmigen Bewegungen hoch zur Gebärmutter... im übertriebenen Sinne stellt man sich das vor, wie sich ein Regenwurm fortbewegt... Die Natur hat den Orgasmus zu diesem Zwecke erfunden: A) damit es Spaß macht und B) zwecks Befruchtung... ebenso also wie beim Mann.
    Übringens hatte ich das Thema im Bio-Leistungskurs als Referat.... war nicht langweilig!!! ;-)
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 14:11
    liebe larissa, da kann ich dich auch total beruhigen: mein damaliger FA (dem ich blind vertraut habe - leider ist er jetzt im ruhestand) hat - als er von meinem kinderwunsch gehört hat - gefragt, wie das orgasmustechnisch bei mir und meinem mann läuft, da die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden bei einem gemeinsamen orgasmus viel größer ist, da die bewegungen die frau dadurch macht, die spermien "weitergeben". sprüche, von wegen nach dem sex becken hoch lagern, sind eher daneben! also glaub ich mal, dein arzt war da nicht ganz bei der sache... du brauchst also deinen mann nicht runterschubsen - sondern kannst bis zum ende genießen... ;) alles liebe, kerstin
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 15:04
    Und im übrigen gehört ein Frauenarzt geprügelt, der so einen Schwachsinn verzapft!
    Antwort
  • b.loos@dokom.net
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 15:11
    Ruhig Blut Tina ;-)
    Ich muss morgen nochmal zu ihr,dann werde ich sie mal fragen was Ihr da durch den Kopf gegangen ist. Konnte mir das beim besten Willen nicht Vorstellen.

    Danke für die lieben Antworten!!
    GLG Larissa
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 15:39
    larissa, du musst dann aber unbedingt erzählen, was sie zu ihrer verteidigung zu sagen hatte... das würde mich schon interessieren... ;) viel spaß weiterhin!!! lg, kerstin
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 18:42
    Hi Larissa! Also das hab ich auch noch nicht gehört - ich kenns auch umgekehrt (von wegen Transport etc.). Bin schon gespannt, was deine FÄ morgen sagen wird :o) lg Linda
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2006 19:41
    Bin die Ruhe in Person.... lach.... ;-)...

    Aber zum Thema Fachkompetenz: Ich habe hier im Forum so viel von "Feindiagnostik" gelesen und meinen FA danach gefragt. Er wusste überhaupt nicht, was das sein soll!
    Antwort
  • nellchen_80
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 10:06
    servus larissan und tina! an eurer stelle würde ich schnellstmöglich den fa wechseln! das hört sich an als kämen die beiden direkt ausm 17 jahrhundert oder so, jedenfalls tiefstes mittelalter! "frauen - habt keinen spaß am sex! orgasmen sind teufelswerk!..." :) auweia!!!! lg nellchen
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 12:07
    Nein nein, Nellchen, meiner hat so einen Schwachsinn nicht verzapft.. im Gegenteil.. aber er wusste mit dem Wort Feindiagnostik nichts anzufangen... inzwischen weiss ich, dass das der "Große Ultralschall" in der. ca. 20. Woche ist.
    Aber im Übrigen: Wir hier auf dem Land haben nicht die Ober-Auswahl an guten FÄen..... ich hatte versucht, innerhalb der Praxisgemeinschaft zu wechseln... jetzt bin ich doch wieder bei dem gleichen gelandet... man kriegt einen Termin, wird reingerufen... und - Oh Überraschung - es ist doch wieder "Herr Dr."... ;-)... grins....
    Antwort
  • b.loos@dokom.net
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 13:19
    Haaaaaaaa haaaaaaa,diese Frau ist klasse *grübel*

    Heute sagte mir meine FA etwas ganz ganz anderes.Zu gestern meinte sie nur es war wohl nicht ihr tag.......dazu sagen wir jetzt mal nichts.....

    Bussi Larissa
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 14:21
    Grins... vielleicht ist sie frustriert, weil sie selber schlechten Sex hat..... lach....
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2006 17:20
    *gg* also wirklich...aber du könntest natürlich Recht damit haben Tina ;;o)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.