My Babyclub.de
Namensweihe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • yvonne0105@web.de
    Powerclubber (67 Posts)
    Eintrag vom 27.05.2006 20:45
    Hallo! Kennt sich jemand von euch beim Thema "Namensweihe" aus? Gibt es sowas noch und vorallem gibt es sowas auch in Sachsen? Ab bzw. bis zu welchem Alter kann man das machen lassen? Was ist dazu notwendig? Vielen Dank für eure Auskünfte im Voraus.
    Antwort
  • oggy7@web.de
    Superclubber (178 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2006 10:02
    Hallo, also, ich komme auch aus Sachsen und weiß, dass es hier auch Namensweihen gibt, kommende Woche hat unser Neffe nämlich zufällig die Namensweihe. Er ist jetzt allerdings schon 2 Jahre, aber eine Altersbegrenzung gibt es dafür nicht. Unsere Tochter soll auch eine Namensweihe bekommen, sie ist aber erst 5 Monate, denke so für mich, dass es noch etwas zu zeitig ist, will damit noch bis nächstes Jahr warten, denn die Kleinen müssen ja bei der Feierstunde doch eine ganze Weile stillsitzen.
    Was genau dazu notwendig ist, weiß ich auch nicht so genau, sicher auf jeden Fall die Geburtsurkunde.
    Leider gibt es bei uns auch nur wenige Termine und lange Wartezeiten, kurioserweise ist die Anmeldung bei uns dafür in einer Fahrschule, wo bei Euch könnte man vielleicht beim Standesamt oder im Rathaus erfragen. Alles Gute und liebe Grüsse
    Daniela
    Antwort
  • yvonne0105@web.de
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2006 21:03
    Danke für die Info. Werde mal da anrufen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.