My Babyclub.de
SOS - Passformalitäten für 1-jähriges Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schmidtduverger@free.fr
    Juniorclubber (27 Posts)
    Eintrag vom 24.07.2006 16:40
    Guten Tag,

    Ich bin Deutsche und wohne mit meinem Mann (Franzose) und meinen Kindern in Frankreich.

    Ich bräuchte dringend eine Auskunft bezüglich der Reiseformalitäten mit einem einjährigen Kind: Main Mann ist heute Morgen mit meiner älteren Tochter für 3 Wochen nach Portugal gefahren, ich soll Ende der Woche mit unserer Jüngsten (15 Monate) per Flugzeug nachkommen. Jetzt hat man mir aber im Reisebüro gesagt, dass mein Baby für den Flug einen eignen Ausweis braucht – den es natürlich noch nicht hat! :-( Ich habe mich weiterhin erkundigt, eine Eintragung in meinem deutschen Reisepass würde auch ausreichen.

    Meine Frage: KANN ICH NACH DEM NEUEN PASSGESETZ MEINE TOCHTER IN MEINEN PASS EINTRAGEN LASSEN? Wenn ja, brauche ich dazu eine Unterschrift meines Mannes (der ja nun nicht unterschreiben kann, da er schon weg ist!).

    Ich habe heute niemanden in der Botschaft erreichen können, brauche aber dringend diese Auskunft denn unsere Abreise wäre für Ende der Woche geplant.

    Vielen Dank im Voraus!

    - Eine traurige Mama, die gerne den Flieger nehmen möchte, um den Urlaub mit Mann und Tochter zu verbringen -

    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 24.07.2006 20:51
    Also ich kann dir nur sagen das wir auch unseren Kleinen in meinem Reisepass eintragen ließen. Ich brauchte keine Unterschrift von meinem Partner aber wir sind auch nicht verheiratet, also denke ich das du auch nichts brauchst. Ich glaube du brauchst die Geburtsurkunde und das war´s auch schon. Einen eigenen Pass wäre doch doof, das Baby verändert sich noch so rasend schnell das ein Foto doch blödsinn wäre.............
    Antwort
  • schmidtduverger@free.fr
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2006 00:51
    Danke Nicky, das hört sich ja sehr positiv an :-)

    Meine Tante hat mir neulich gesagt, die Gesetze hätten sich geändert... ich finde das auch lächerlich einem 1 Jahr alten Baby ein Passfoto auf den Ausweis zu kleben, es sei denn, da gibt es ein System, es jedes Jahr zu erneuern :-)

    Drück mir die Daumen, dass es klappt, ich rufe morgen früh die Botschaft an!

    - Simone -
    Antwort
  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2006 08:40
    Hallo, mir wurde geraten, als ic mit unserm kleinen ins ausland gefahren bin(da war er knapp 6 mon) einen reisepass zu erstellen.. da wird dann die derzeitige größe usw eingegeben, kommt aber kein bild rein. wie im kinderausweiß, da ist ja auch am anfang kein bild drin.lg mona
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.