My Babyclub.de
Schlafen im eigenen Zimmer (Geschwister)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • peti@onlinehome.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 04.12.2002 21:41
    Meine beiden Töchter sind 2Jahre und 1/2 Jahr jung. Die "Große" schläft in ihrem Zimmer allein. Die "Kleine" noch bei uns im Schlafzimmer. Wer hat Erfahrung, wann ein günstiger oder ein richtiger Zeitpunkt ist, beide in einem Zimmer gemeinsam schlafen zu lassen??
    Antwort
  • laluwm@t-online.de
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2002 18:31
    Die meisten mit bekannten Eltern legen die Kinder erst zusammen wenn die Kleinen durchschlafen oder sich zumindest´in der Nacht nicht mehr so häufig melden. Wann die Kleinen allerdings gut schlafen ist sehr unterschiedlich!
    Antwort
  • annika.nielsen@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2003 20:58
    Meine Töchter sind jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt und schlafen jede in ihrem eigenen Zimmer. Allerdings überlegen wir hin und her, ob wir sie zusammen legen. Bei Freunden von uns hat es toll geklappt, die Große möchte nicht mehr alleine schlafen. Ich glaube, es hat Vor- und Nachteile. Aber der richtige Zeitpunkt ist sicherlich frühestens dann, wenn die "Kleine" durchschläft! Bei uns erschwert die Tatsache, daß unsere Große die Kleine ziemlich doof findet und ihr das auch bei jeder Gelegenheit zeigt, das Vorhaben. Dein Beitrag ist ja schon etwas her, hat es denn mittlerweile geklappt? Würde mich jetzt mal interessieren...
    Antwort
  • cscheiner@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2003 08:32
    Hi Doreen,

    unsere beiden "Großen" jetzt 5 und 6 Jahre alt sind 21 Monate auseinander und haben ein gemeinsames Zimmer seit der Kleine aus dem Stubenwagen rausgewachsen war, das war etwa mit 1/2 Jahr. Durchgeschlafen haben sie damals beide noch nicht immer, haben sich aber recht schnell daran gewöhnt, nicht bei jedem Mucks aufzuwachen. Finden es beide recht gut nicht alleine zu schlafen. Habt ihr s schon probiert? Ich denke der Zeitpunkt ist ganz gut.
    Antwort
  • sunnymausi@goldmail.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 24.04.2003 13:13
    meine beiden sind fast 4jahre auseinander und seit leon ca.2monate alt war schläft er mit bei virginia(4jahre und 3monate)im zimmer.
    ich dachte das es nimmer klappen würde, aber es lief recht gut.
    virginia wäre traurig, wenn ihr kleiner bruder nimmer bei ihr im zimmer mit schliefe..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.