My Babyclub.de
Schwanger trotz Implanon?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • friesenfan68@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 07.03.2006 14:33
    Hallo,

    bin seit Ende Feb.03 Implanonträgerin.
    Müsste dies also, wenn ich weiterhin mit Implanon verhüten wollte jetzt erneuern lassen.

    Ich hatte im Dez. und Jan. normal meine Regel (die kommt trotz Implanon regelm.). Im Februrar hatte ich Anzeichen einer Schwangerschaft wie Ziehen in der Brust, empfindl. brennende Brustwarzen etc. Bekam dann aber meine Regel 4 Tage bevor ich sie bekommen müsste, zwar schwächer (habe schwache Blutung) als normal aber 8 Tage lang und nicht nur "Geschmiere", sondern normal blutig mit normalem Regelschmerz.
    In dieser Zeit war meine Brust auch normal und ich hatte nicht das Gefühl einer Schwangerschaft. Jetzt, 10 Tage nach der Regel wieder Brustjucken und Schwangergefühl.
    Hatte lediglich jew. 1 Mal im Dez/Jan GV wegen Lustlosigkeit (Implanon).

    Ist es denkbar, dass ich trotz, wenn auch schwacher Blutung und eigentlich noch wirksamen Implanon (bin leichtgewichtig) schwanger bin?

    Oder sind das evtl. Anzeichen das die Wirkung vom Implanon nachlässt.

    Bin sehr besorgt, fände es schlimm schwanger zu sein, habe mich doch aufs Implantat verlassen!

    LG Ellen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.