My Babyclub.de
Sex?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Eintrag vom 01.10.2006 08:22
    Ich schon wieder: Seitdem ich schwanger bin, habe ich nicht mehr so viel Lust auf Sex. Schade, denn wir dachten eigentlich, die Schwangerschaft würde einen so richtig lüstern machen (hihi)...Mein "Mann" tut mir schon leid, also richte ich es so ein, dass wir zumindest 1x die Woche Sex haben. Grundsätzlich finde ich Sex ja auch schön..Gestern hat das total weh getan! Woran könnte das liegen, "verändert" man sich innerlich irgendwie??? Und danach hatte ich einmal beim Husten die absoluten Schmerzen in der linken Seite - aber das war nur kurz. Hoffe, das war gestern nur ne Ausnahme.
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2006 08:57
    Moin Schlumpfine! Sorry, aber ich weiß leider nicht mehr so genau,wie weit du bist!? Schuld sind die Hormone...wie immer...Und mit der Lust auf Sex ist es bei jeder Frau anders und wechselt auch! Hab schon mal berichtet, daß ICH ständig Lust hatte, vor allem die ersten 6 Monate, und mein Mann mich ständig abwies,weil er Angst um den Kleinen hatte...Sch*** Situation,sag ich dir! Mittlerweile (35.SSw) ist es aber so, daß ich nicht mehr will, es ist mir schon der Gedanke daran zu anstrengend...Zu den Schmerzen: Durch die Hormone verändert sich dein Gewebe schon sehr früh, es wird weicher und sensibler. Daher können auch schon sanfte Berührungen Schmerzen oder sogar kleine Blutungen verursachen - das ist echt normal! Und deine Schmerzen beim Husten kenn ich auch. Da sagte meine FÄ, daß das von den Bändern käme, die halt durch die veränderte Lage und Größe der Gebärmutter unter Spannung seien und sich halt nach und nach dehnten! Nur,wenn die Schmerzen ohne Husten,Niesen etc auftreten und nicht mehr weggehen, sollte man mal nachschauen lassen, ob das nicht doch (vorzeitige) Wehen sind! Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen...LG Bossi
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2006 10:53
    Vielen Dank, echt ein heikles Thema. Schätze nicht, dass sich mein Körper sträubt, denn abgeneigt oder so bin ich ja nicht... War auch gestern das erste Mal, dass es weh tat. Ähem, ich lag auf dem Rücken und hatte die Beine hoch, tja, beim tieferen Eindringen tats dann weh... Bin jetzt in der 27. Woche. Werde das mal beobachten.. da ich erst am letzten Montag zur Untersuchung war, schätze ich mal, dass alles ok ist. hatte der arzt zumindest so gesagt. Vielleicht lag es wirklich an der Position.. das Ziehen links könnte auch vom Darm kommen, mein FA sagte, dass kann schon mal sein, wenn die Gebärmutter auf selbigen drückt. Und da ich vorher ja so akrobatisch dalag, wer weiß... Aber ist schon mal beruhigend zu wissen, dass man hier auch solche Fragen stellen kann *zwinker*
    Antwort
  • martina-hofer@ewetel.net
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2006 14:42
    Hi! Also bei mir trifft voll zu, dass SS lüstern macht... nur leider ist das mit dem Partner ja etwas schwierig... der steht also nicht immer zur Verfügung... allerdings habe ich absolut vermehrt Lust und schaffe dann eben selber Abhilfe... ;-)... Schmerzen hatte ich noch nie, wenn ich mit meinem Freund im Bett war... Egal wie, wo, welche Stellung... aber vielleicht kannst Du mit Deinem Mann ja trotzdem darüber reden, dass er etwas sanfter zu Dir ist... Wäre ja schade, wenn Dir die schönste Nebensache verleidet wäre... toi toi toi
    Antwort
  • darknight.815@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 04.10.2006 14:09
    Also ich habe und will auch keinen Sex.

    Ich bin jetzt in der 12 SSW und mir tut das weh. Ist aber auch ne Kopfsache bei mir. Ich wollte eigendlich keine Kinder, bin trotz Pille schwanger geworden und auch jetzt noch damit komplett unglücklich. Ich hab daher ahrscheinlich im Unterbewusstsein eine Art Hass gegen Sex entwickelt.
    Mein Mann findest das Ganze sehr traurig, zeigt aber viel Verständnis. Ob das anders wird, weiß ich nicht, ich versuche mich mit was anderem zu beschäftigen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.