My Babyclub.de
Wie lange dauern dauert die regel nach der geburt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • yvonne0105@web.de
    Powerclubber (67 Posts)
    Eintrag vom 20.02.2006 22:50
    Hallo! Normalerweise dauert die starke Regel nach der Geburt ungefähr ja nur ne Woche. Ich z.B. hatte aber im Anschluss noch nen starken Ausfluss (manchmal war auch ne Blutung), das dauerte so fast 6 Monate noch. War auch immer so stark, dass ich immer noch Binde bzw. später dann Tampon benutzen musste. Ich hoffe bei dir dauerts nicht ganz so lange.
    Antwort
  • radost_jh@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2006 10:36
    Hallo Yvonne,
    die "Regel" nach der Geburt heißt Wochenfluss - sollte auch nur anfangs (6-10 Tage) blutig sein, dann bräunlich-orange bis irgendwann dünnflüssig gelb-weißlich. Das Zeitraum hängt auch mit der eigenen Konstitution (wie stark ist die Regel üblicherweise...)und dem Tempo der Gebärmutterrückbildung zusammen.
    Erneute kurzfristige Blutungen zeigen dir evtl. eine Überbelastung an oder können mit einem Milcheinschuss zusammenhängen.
    Wenn du dir unsicher bist bzw. wenn s noch viel Blut ist frag eine Hebamme um Rat!
    Die wirklich erste Regel kommt erst so 6-12 Wochen nach der Geburt - wenn man voll stillt auch erst viel später.
    Mit dem Dammschnitt darf deine Blutung eigentlich nicht zusammenhängen. Und dass man während der Schwangerschaft 9 Monate keine Regel hat ist doch normal!!!
    Alles Gute und Gruß Nia
    Antwort
  • yvonne0105@web.de
    Powerclubber (67 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2006 20:14
    Genau, dass man während der 9 Monate keine Regel hat ist ja vollkommen normal. Aber laut Aussage von Hebamme und Arzt kommt die erste Regel meist erst 5 Monate nach der Geburt wieder!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.