My Babyclub.de
Zigaretten in Restaurants und Kneipen schädlich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Eintrag vom 03.12.2006 11:31
    Sagt mal, wie haltet ihr es eigentlich in der SS mit Ausgehen? Im Moment vergrieche ich mich freiwillig ziemlich hinter meinem TV, weil mir das alles ein bisschen viel ist. Gestern musste ich auf einen Gebtag, da saß ich dann 2 h in ner total verrauchten Kneipe und hab mich früh verabschiedet. Meine Freunde wissen noch nichts von der SS und haben sich bestimmt ihren Teil gedacht, als ich um halb 12 ab bin. Schadet passiv Rauchen dem Baby auch so sehr? Ich vermeide nämlich alles Schädliche, wie Alkohol, Koffein, Cola, Raucher bin ich sowieso nicht. Da hab ich auch kein Bock, dass ich mir super Mühe gebe und andere machen das dann mit ihrem sch. Qualm zunichte. Danke für eure Antworten, Lg
    Antwort
  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2006 13:35
    Hallo Bienchen, Ich weiss es auch nicht so genau, aber man sagt ja das Passivrauchen ja genauso schädlich sein soll wie Aktivrauchen. Ich würde es vermeiden in geschlossenen zugequalmten Räumen zu sitzen. Aber deswegen sich gleich hinter den Fernseher verkriechen? Nun ja geniesse lieber noch etwas die Zeit in der du noch nicht eine dicke Kugel vor dir hast, bzw. bis das Baby dan da ist. Wie weit bist du den eigentlich schon? LG Polly
    Antwort
  • h.krystek@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 04.12.2006 15:59
    Hallo Bienchen, also Passivrauchen ist definitiv schädlich, nicht nur für Schwangere. Wenn in so einer Kneipe richtig dicke Luft ist, hab ich mich dort auch früher schon verkrümelt, und im Moment kann ich Zigarettenrauch erst recht nicht haben, sogar wenn nur Reste davon in der kleidung hängen finde ich das z.Z supereklig. Also steh zu der Vermeidung von Qualm. Falls Dich wer nervt erzähl ihm einfach von den Kneipen in England, Italien, USA,... wo gar nicht geraucht werden darf um die Nichtraucher zu schützen. Viel Spaß beim Schwangersein, LG
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 04.12.2006 18:28
    Na super jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Meint ihr das hat meinem Baby jetzt echt geschadet? Ich verkrieche mich hinter dem Fernseher, weils mir im Moment nicht nach Action und Weggehen ist. Ich denke, man sollte das machen, wo nach es einem ist und ich fühle mich zu Hause einfach am wohlsten. Bin in ab morgen in der 11.SSW, also noch nicht so weit. Lg
    Antwort
  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 05.12.2006 11:52
    Hi Bienchen, nein der rauch hat deinem Baby nicht viel geschadet. Es hat sich ja nur um ein paar Stunden gehandelt, also keine Angst. Es wäre jetzt auch nicht fatal wen du ein Glas Cola trinkst. Verstehe mich nicht falsch, ich finde es wirklich super wie ernst du die Sache nimmst. Aber ich glaube das momentan dieses ständige Sorgen machen deinem Baby nicht gut tut. Du stresst dich damit viel zu sehr alles richtig zu machen. Du Brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, entspanne dich lieber etwas mehr. Und sich völlig von der aussenwelt abzukapseln ist ebenfalls nicht gut, gehe doch ruhig mal schwimmen oder etwas spazieren solange das Wetter noch mitspielt. LG Polly
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 05.12.2006 20:11
    Naja also ganz so schlimm isses nicht, ich gehe immer brav zur Uni, bin viel mit meiner Freundin zusammen, gehe auf Weihnachtsmärkte und Weihnachtsshopping. Es ist viel mehr so, dass ich Abends tot müde bin und trotz meines jungen Alters keine Lust auf Weggehen, Party etc hab. Ich habs viel lieber gemütlich zu Hause mit meinem Freund. Also warum soll ich mich dann rausquälen. Das stresst mich und das Baby viel mehr. Ich hatte es vor der SS nicht so leicht und danke Gott das es geklappt hat. Klar bin ich jetzt sehr vorsichtig, aber ich probiere gelassener zu sein und ich denke so schlimm bin ich auch gar nicht. Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.