My Babyclub.de
alkohol beim stillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • a8451371@unet.univie.ac.at
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 27.09.2004 13:47
    ich stille meine tochter (6.2.04) noch 3x am tag. 7 morgens, mittags ca 13 und abends ca 19.
    nun habe ich abends nach dem stillen schon ein paar mal einige gläser rotwein zum essen getrunken und wollte fragen ob ihr das am morgen schaden kann und wenn ja wie? danke für antworten und bitte nicht hinrichten.
    lg!
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2004 15:02
    Hallo !
    Man sagt ja immer, ein Gläschen Sekt oder Wein schadet dem Kind nicht, das regt sogar die Milchbildung an....Stimmt, Sekt regt die Milchbildung an, das Kind aber hat dann nach dem Genuß dieser Milch Bauchweh und einen wunden Popo. Ich stille nur noch einmal nachts und dachte mir neulich, an meinem Geburtstag, ich könnte mal etwas Sekt trinken und am nächsten Tag ein Glas Weißwein. Die Idee war gar nicht gut. Entweder ist mein Sohn zu empfindlich, oder Alkohol ist wirklich nicht so gut für Babies...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.