My Babyclub.de
süssigkeiten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • missbtj24@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Eintrag vom 23.03.2007 14:59
    hallo zusammen!
    ich bin jetzt in der 26ssw und plötzlich habe ich riesiegen heisshunger auf süsses.das hatte ich vorher nicht, auch nicht bei meiner 1. ss. jeden tag denke ich, ok heute nochmal, aber morgen muss ich aufhören.geht aber nicht.kennt ihr das?kann es sein, daß mir irgendetwas an mineralien fehlt?lg katrin
    Antwort
  • sweetlemonkiss19@aol.com
    Superclubber (109 Posts)
    Kommentar vom 23.03.2007 17:45
    Hi Katrin,

    Das dir irgendwelche Mineralien fehlen glaube ich eher nicht, denn es ist ja bekanntlich völlig normal wenn man in der SS einen Heißhunger auf süßes oder sonstiges bekommt!
    Ich bin jetzt in der 33. Woche und habe seit einiger Zeit auch total Lust auf süßes und vorher wollte ich das nie.
    Mit leckerem Obst kann ich den heißhunger aber bekämpfen, es muß ja nicht immer schokolade sein ;-)
    Außerdem ist dieses viel gesünder und hat nicht so viel Zucker!
    Lg
    Jenny
    Antwort
  • wibwibbi@web.de
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2007 11:03
    Hallo Katrin! Ich habe mir das Buch "Schüsslersalze in der Schwangerschaft" zugelegt. Darin steht, dass Heißhunger keine Störung ist, sich jedoch durch die gesamte Schwangerschaft in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zieht. Schwangere sollten den Gelüsten einfach nachgeben, wenn es sich nicht gerade um schädliche Substanzen geht. Aber solche Attacken können Hinweise darauf geben, das dem Körper Mineralien fehlen. Ein Mangel an
    Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 soll zb. Heißhunger auf Schokolade auslösen.
    Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 meldet sich durch Heißhunger auf Pikantes. Fehlendes Biomineral
    Nr. 9 Natrium phosphoricum D6 auf Süßigkeiten allgemein. Hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Gruß Pudding
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.