My Babyclub.de
wann darf ich wieder schwanger werden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • zeuss@aushannover.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Eintrag vom 02.07.2007 13:05
    hi.mein 1.baby habe ich im august 2006 per ks bekommen.nun habe ich gehört,dass bis zum 2.kind zwei jahre sein solln.wie genau meinen die das?
    Antwort
  • wildcatstyle@gmx.de
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2007 16:07
    Hallo Josefine,
    nach einer "normalen" Geburt, einer Fehlgeburt, einer Abtreibung sollte man MINDESTENS 3Monate warten bis zur nächsten SS, weil das Risiko einer Fehlgeburt sonst sehr hoch ist. Wie es sich nach einem KS verhält kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich nicht weiß wie lang es dauert bis wieder alles verheilt ist. Frag doch mal Deinen FA :-)
    Antwort
  • andrea.groetsch@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 12.08.2007 20:11
    Hi Josefine, ich hatte im Juni 2005 ebenfalls einen Kaiserschnitt. Als unser erstes Kind dann 10 Monate alt war, wurde ich (geplant) mit unserem zweiten Kind schwanger, das im Februar 2007 wieder per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist. Mein FA war nicht begeistert, dass ich so schnell wieder schwanger geworden bin (er meinte, dass ich mindestens 2 Jahre warten sollte), aber es gab überhaupt keine Komplikationen und ich würde es sofort wieder so machen. Es gibt scheinbar recht abweichende Antworten von den jeweiligen Frauenärzten diesbezüglich, wie lange man warten sollte; die meisten meinen 1 Jahr, soweit ich das mitbekommen habe.
    Aber ich denke, wenn der Schnitt verheilt ist und keine Probleme macht, warum warten, wenn man schnell ein zweites Kind will...
    Lg, ANDREA
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.