My Babyclub.de
Magen-Darm Virus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • cbiet@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 20.11.2007 10:49
    Hallo,

    unser Sohn (9,5 Monate) leidet nun schon seit ca, 5 Tagen an einem Brechdurchfall. Unsere Kinderärztin hat uns Elektrolyte und Vomacur verschrieben, wobei ich letzte ihm nur im Notfall geben soll. Mittlerweile erbricht er maximal 2 Mal am Tag meistens nachts. Durchfall hat er leider auch immer noch. Am Anfang (die ersten 3 Tage) hat er die Elektolytlösung auch brav getrunken, aber mittlerweile will er gar nichts mehr davon. Tee ist auch nicht mehr sein Fall, so dass er auf eine maximale Trinkmenge (inkl. verdünnter Babymilch) von 300 - 400 ml kommt. Essen ist auch nicht sein Fall, aber das tun wir ja auch nicht, wenn uns schlecht ist. Er ist fast nur Reisflocken mit seiner Babymilch und ein paar Löffelchen Kartoffel-und Karottenbrei.
    reicht denn die Trinkmenge aus ? Wie merke ich, dass er zu wenig hat ? Bin mittlerweile ziemlich fertig, da sich auch bei meinem Mann und mir am Wochenende der Virus eingenistet hat.

    Danke Carmen
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 20.11.2007 17:38
    hallo carmen! wir haben auch drunter gelitten; derzeit ja auch kaum möglich, dem zu entkommen... unser ki-arzt hat uns auch Vomacur verschrieben - allerdings zum sofort-einnehmen. bei uns dauerte die leidliche angelegenheit also zum glück nur 2 tage. mit dem essen und trinken mussten wir langsam wieder anfangen; immer nur kleine schlückchen tee und dann 5minuten warten und dann wieder kleine schlückchen usw. (ansonsten kam auch wieder alles raus) meine tochter trinkt sogar im normalen zustand nicht mehr als dein sohn im kranken zustand ;-) ich meine, an 5-6 vollen windeln pro tag erkennst du, dass die flüssigkeitsaufnahme ausreichend ist (also im idealfall; im krankheitsfall vielleicht für kurze zeit auch mal weniger). gute besserung, lg peggy
    Antwort
  • cbiet@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2007 14:42
    Hallo Peggy,

    vielen Dank für Deine Antwort. Seit gestern sind wir alle auch wieder einigermaßen fit. Jan spielt wieder und ist munter.
    Dieser Virus ist wirklich die Hölle........
    Jan, der so gerne Bananen gegessen hat, mag nun gar keine mehr. Ich gehe davon aus, dass ihm der Geschmack zu stark an die Elektrolytlösung erinnert. Habe diese selbst probiert, sie schmeckt fürchterlich.

    lg
    Carmen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.