My Babyclub.de
Wann war der ungefähre Tag der Befruchtung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Mausi21
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 26.06.2008 14:13
    Hallo,

    ich hab da mal eine frage. Ich bin jetzt lt. Ärztin in der 13. SSW, ich konnte ihr das letzte mal nicht genau sagen wann meine letzte Mens. war da ich die Pille abgesetzt hatte und alles komplett durcheinander war. Konnte es ihr nur ganz grob sagen.

    Jetzt war ich erneut bei ihr und sie meinte der voraussichtliche Geb. Termin sei der 01.01.2009.

    Jetzt wollte ich wissen, wenn das Kind am 01.01.2009 kommt, wann war denn dann der ungefähre Befruchtungszeitraum? Denn ich weiß das ich mit meinem Freund am 13.04.2008 Geschlechtsverkehr hatte, kann das da so in dem dreh rum passiert sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2008 14:43
    Hallo Mausi21!

    Ersteinmal möchte ich dir sagen, das es so alles hinkommt, wenn du am 01.01.2009 Stichtag hast dann hattest du ca. am 11.04.08 deinen Eisprung!

    Aber darf ich mal fragen, was du für einen FA hast, dies sollte er dir auch sagen können, dafür hätte er die Geburtsscheibe, die jeder FA hat, benutzen müssen!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft!

    Lg Tanja
    Antwort
  • Mausi21
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2008 14:53
    Hi

    Danke für Deine Antwort.

    Naja es war so, als ich vor 4 Wochen dort war hieß es der Geb. Termin sei der 4.1.09 und passiert wäre es am 12./13. April. An diesem Tag hatte ich auch geschlechtsverkehr mit meinem Freund das weiß ich 100 %tig und jetzt ist der geb termin früher deshalb war ich ein bisschen stutzig..
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2008 14:07
    Hallo!

    Ein Geb.-termin kann sich immer mal verschieben, das liegt an der größe des Kindes! Dementsprechend kann der Geb.-termin ein paar Tage warieren! Das ist aber nicht schlimm, dein Kind wird sowieso selbst entscheiden, wann es auf die Welt kommen möchte!

    Lg Tanja
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.