My Babyclub.de
Neu hier und ganz frisch schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Linchen1310
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 16.10.2008 16:47
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und ganz frisch schwanger (JUCHU!).
    Ich habe am Montag positiv getestet und war am Dienstag bei meiner Frauenärtzin. Sie hat im Ultraschall noch nichts sehen können, hat aber Blut abgenommen und mich dann heute mit der freudigen Nachricht angerufen.

    Ich freue mich auf die kommenden Monate hier mit Euch und schicke Euch allen ganz liebe Grüße,
    Linchen
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2008 17:22
    Hallo,Linchen

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft......
    wie gehts bdir denn so?ist es dein erstes kind?
    ich erwarte mein erstes kind...es wird ein mädchen,der Et ist der 18.11......

    gglg mary
    Antwort
  • Linchen1310
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2008 17:42
    Hallo,

    ja, es ist mein erstes Kind und wir freuen uns so sehr darauf.

    Im Moment geht es mir super (klopfe auf Holz...) und hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Hier und da zwickt es mal im Bauch oder der Leiste, ich friere mehr als sonst und bin abends früher müde, aber das sind alles "Luxus-Probleme", da will ich gar nichts drüber sagen.

    Ich werde am kommenden Dienstag zu einer neuen Ärtzin gehen, da ich mich bei meiner aktuellen Gynäkologin leider etwas "abgefertigt" und so zwischen Tür und Angel betreut fühle. Mal sehen, vielleicht ist die Andere ja mehr mein Fall.

    Für Dich läuft ja schon der Countdown - ich drücke alle meine Daumen!
    LG, Linchen
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2008 18:58
    HAllo,
    erstmal alle gute zur SS und es ist doch schön, dass du bis jetzt noch keine Probleme hast.
    Mein Sohn ist jezt 13 Wochn alt und putz munter. Und ich sag euch, so anstrengend es auch ist, es gibt nichts schöneres.
    Wünsch euch alles gute.
    Carmen
    Antwort
  • marymami
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2008 14:11
    Hallo zusammen,
    find ich super,dass du keine probleme hast...muss ja auch nicht immer so sein....geniesse die zeit und lass dich nicht stressen.....
    die idee zu nem neuen arzt zu gehen ist gut....man sollte sich schon beim arzt wohl und verstanden fühlen...schliesslich weiss man ja noch garnicht so recht,was da auf einen zukommt.......bin in einer gemeinschaftspraxis...zuerst war ich bei der ärztin....nur irgendwie hat die nie was erklärt und wenn ich gefragt habe,hat sie alles so runtergeleiert und ist mir dann auch immer ziemlich gestresst vorgekommen.....nun bin ich bei dem anderen arzt aus der praxis und bin richtig zufrieden.....er ist ein richtiger ruhiger mensch und erklärt alles....find ich total gut.....
    bin aber jetz echt forh,wenn meine maus da ist und ich sie in die arme nehmen kann....irgendwie kann ich das mir noch garnicht so richtig vorstellen....
    liebe grüsse an euch
    mary
    Antwort
  • Linchen1310
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2008 15:16
    Hallo Mary,

    ich probiere das mit dem Arztwechsel auch einfach mal aus. Sollte ich am Dienstag mit der neuen Ärtzin zufrieden sein, wechsel ich. Nur fällt mir noch schwer, wie ich das meiner momentanen FÄ erzähle, da ich sie eigentlich total nett finde und mich dort immer sehr, sehr wohl gefühlt habe. Nun ja, da muss ich wohl durch.

    LG, Linchen
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2008 15:34
    Du muss t dich nicht rechtfertigen ,wenn du mit deiner FA nicht mehr zufrieden bist. Es kann ja sein, dass du bei den Vorsorgeuntersuchungen immer zufrieden warst, aber jetzt wo du schwanger bist, ist es ja noch wichtiger.
    Also mach dir nicht si den Kopf.
    lg
    Antwort
  • Linchen1310
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2008 16:30
    Ich möchte mich auch nicht rechtfertigen, schließlich ist die Arztwahl (Gott sei Dank) meine Entscheidung. Dennoch möchte ich ihr dann gerne erklären, warum ich gewechselt habe und davor graut es mir ein wenig. Ich mag sie echt gerne, daher will ich sie nicht verletzen. Aber es ist eben wie es ist, ich fühle mich nicht vollständig gut betreut, daher gehe ich woanders hin. Das kann ich ihr ja so, natürlich nett, sagen.
    LG
    Antwort
  • Tanja_290483
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2008 18:42
    Hallo, bin auch neu hier und auch ganz frisch schwanger, waren heute beim FA und alles ist schon gesund und munter H erzchen schlägt schon!
    Wann ist dein ET? Lf
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Tanja_290483
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2008 18:43
    Hallo, bin auch neu hier und auch ganz frisch schwanger, waren heute beim FA und alles ist schon gesund und munter H erzchen schlägt schon!
    Wann ist dein ET? Lf
    Liebe Grüße
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 24.10.2008 14:21
    hallöchen ihr bald mamas...
    meinen herzlichen glückwunsch...
    sagt mal, wann habt ihr denn ET???
    ich muß dazu sagen, das ich eine Februar 07 und Juni 08 Mama... und find es voll toll das es jetzt schon juni 09 mamas gibt. wenn ich das richtig sehe dann dürftet ihr ja Mai oder Juni Mamas werden...
    freu mich echt für euch
    LG Nadine
    Antwort
  • Schnegala
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2008 21:09
    Hallo Ihr Lieben,

    bin auch ganz neu hier und hab vor 2Wochen erfahren das ich so zwischen der 20. und 22. Woche bin.
    Das war ein kleiner Schock. Da ich vorher eigentlich keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft hatte.( Soll auch vorkommen) grins.

    Antwort
  • iris123
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2008 18:43
    Hallo Linchen,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Weiß auch seit dem 14.10. das ich ein Buzzi krieg und hab mich heute hier angemeldet. Bin voll nervös weil es mein erstes Kind ist und bin froh, dass es hier so viele gibt, die man fragen kann.
    Hab auch letzte Woche mein erstes Ultraschall-Bild bekommen und hab mit meinem Mann und meiner Family erstmal "Such das Baby" gespielt....bin ja erst in der 8. SSW und letzte Woche war´s ja noch kleiner. Man konnte nur eine Blase mit einem kleinen Strich drin erkennen....definitiv eine große Karriere als Basketballspieler :-)
    Würd mich freuen, wenn Du mal wieder berichtest was es neues gibt.
    Liebe Grüße Iris
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.