My Babyclub.de
Welche SSW....?H

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Eintrag vom 09.02.2009 11:15
    Hallo Umbrella26,
    ich bin jetzt in der 17. SSW.
    Auf meinem letzten Ultraschall Anfang der 16. SSW konnte man schon einiges erkennen, Arme, Beine, Finger und Zehen und sogar das Gehirn. Die Geschlechtsprognose liegt bei 80% Mädchen.

    Da ich Temperatur gemessen habe, weiss ich genau wann mein ES war und wann ich demzufolge schwanger geworden bin.
    ET war anfangs der 2.8.2009. Mittlerweile sind wir nach mehrfacher Änderung auf den 21.7.2009 vordatiert worden.
    Das kann sich aber natürlich auch noch wieder ändern.

    Ich würde mir darüber im ersten Schritt nicht zu viele Gedanken machen. Vielleicht hat dein Kleines den Wachstumsschub noch nicht gehabt als du beim Ultraschall warst. Warte doch den nächsten Ultraschall ab, möglicherweise hat sich dann alles wieder korrigiert.

    Weisst du denn wann dein ES war oder ist es möglich, dass dieser sich verschoben hat?

    LG Saskia
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2009 12:40
    Hallo !!!

    Bin heute 16+2 SSW ET ist der 26.07 am letzten Donnerstag also in der 15 SSW war unser kleiner / unsere kleine von Kopf bis Steiß 7,9 cm ... ich weis leider bis heute nicht wann der letzte Tag meiner Periode war und auch nicht wann der Zeugungstag war mein Arzt meint aber das alles OK ist und genau richtig entwickelt ....
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn du zu einem anderen Arzt einmal gehst und nach dessen Meinung fragst .... :-)

    LG
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2009 19:26
    Hallo Umbrella...

    Ohh jaa..das Chaos mit dem ET habe ich auch...
    ich weiß nicht wie das bei mir ist / war wegen ES weil ich
    1.Die Pille nahm
    2.Pille mal durchnahm
    3.mal Tage hatte mal nicht usw.

    zuerst war mein ET der 17.03...dann der 05.04.... dann der 29.04...
    dabei ist es jetzt geblieben, da man durch US nur bis zur ca. 12/13 Woche den ET bestimmen kann, weil sich die Babys bis dahin alle gleich entwickeln... und dann jedes Kind individuell...mal größer, mal kleiner!
    Also wegen den 8 cm...puu... hab mir grade meine US-Bilder angeguckt und mein kleiner war in der 15.Woche 8,00 cm groß!

    Dass mein ET der 29.04 ist glaub ich auch nicht, da ich Juli (Mitte) nen positiven Test in der Hand hatte...also denke ich kommt der kleine Ende März/Anfang April so wie es auch von ganz anfang an berechnet wurde.
    Naja, ich sage zu dem Thema zu meinem Arzt schon gar nix mehr =)

    Die kleinen kommen eh wann se wollen... ;))
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2009 22:22
    Kein Problem...
    aber ich wusste hald dass ich ein US Bild habe wo der kleine 8cm groß ist und ich hab mir immer alles genau dazugeschrieben wann usw. das war und das war in der 15. Woche.

    JA mich nervt das auch bissl mit dem ET...
    1. wie du sagst, hab ich Juli pos. getestet und da wäre 29.04 echt seeeeehr spät...bin ja keine Elefantenkuh die 1 Jahr schwanger ist! ;)

    2. Weil man sich ja im Endeffekt selbst bescheißt, wegen Mutterschutz und so...

    3. Weil das nächste KH (also in dem ich Entbinden möchte) erst die Mamas ab der 37.Woche nehmen,... angenommen der kleine hats jetzt bissl eiliger, wäre aber schon normalerweise in der 38.Woche, wär ich laut Mutterpass 36.SSW und müsste dann in das KH das gleich 80 km weg ist...obwohl ich ja ganz normal im Termin liege...nur weil der blöde MUPass sagt ich entbinde 29.04...was aber echt nicht sein kann...agggrrr....

    das ist zum Haare raufen! =)

    Also ich rechne jetzt immer ca. 2 Wochen dazu, zu dem was mein FA sagt! Denn dann würds auch alles so passen (ungefähr ) ;D

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2009 20:52
    Jaa.. ich habe schon öfter darüber nachgedacht den FA zu wechseln...
    noch dazu hab ich jetzt schon von einigen Frauen gehört dass er bei der Entbindung sehr "direkt" sein soll...und sprüche wie:" Los Mädl...drück und kack es raus!" keine seltenheit sind...
    die Frauen meinten dass es dir in dieser Situation egal ist was jemand sagt aber ich weiß nicht...nja...mal sehen....
    Ja der MuSchu fängt sechs wochen vor dem errechneten ET an, das ist bei mir der 17.03.09

    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2009 21:38
    Jetzt bin ich aber bei mir auch skeptisch also Umbrella hat ausgerechnet das sie 17+1 am 09.02 war ihre letzte Periode war am 31.10 und der Termin ist der 25.07 so ich hatte meine letze Periode am 19.10 bin jetzt 16+3 und mein Termin ist der 26.07 hääääää ???
    Mein Baby war am Donnerstag ( 15+5 SSW ) 7,9 cm von Kopf bis Steiß jetzt frage ich mich ob das bei mir auch stimmt :-)
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 10.02.2009 21:53
    Jaaa..mmhh...gute Frage denn bei mir wars ja in der (angeblich) 15.SSW ... 8cm Groß, aber da das ja mit meinem Termin nicht ganz hinhaut muss ich ja schon weiter als 15te Woche gewesen sein...
    Ach Mädls, da kann ma doch verrückt werden mit den berechnungen...tzzz... =)))
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2009 23:52
    Da bekommste ja wirklich einen Elefanten :-) komisch komisch pass auf dein Baby kommt auf die Welt und hat Kleidergröße 92/98 :-)
    ( Ist spaß weiste ja ) aber da wird man wirklich durcheinander ....
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 11:59
    ich glaub das wird bei mir gar nicht eingetragen :-( ohje
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 12:43
    Na werde mal schauen das Baby wird so oder so kommen :-)
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 16:17
    Also bei mir wurde weder ein HCG jemals gemessen oder geschweige denn eingetragen.
    Naja aber bei mir läuft das alles auch n bisschen anders alles irgendwie ;DD
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2009 16:43
    @kathi du hast mor doch erzählt das du diesen zuckertest machen musstest , habe mal meinen Arzt gefragt der eminte das wäre freiwillig und würde in den meisten Fällen auch nicht bezahlt werden und man macht es nur wenn jemand etrem Durst in der SS hat oder zu hohen Blutdruck hat und dann ist es so das man einen gesunden Menschen viel zu viel Zucker trinekn lassen müsste um ihm dann nur zu sagen du musst dich jetzt gesünder ernähren ..... naja weis ja auch nicht :-)
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2009 11:01
    @umbrella

    Ja so war das bei mir auch...so ca. 18 SSW...aber früh morgens als ich noch im bett lag =)

    Habs dann meinem FA erzählt und der meinte nur:" Nein das kann nicht sein..!"
    Aber es war so, ich habe den kleinen gespürt und jetzt weiß ich auch dass es sicher er war!

    Genieß das noch solange es so sanft ist!!! bei mir ist es jetzt teilweise schon unangenehm! =( Das sind richtige Tritte in den Magen, die Blase oder in die Rippen und das tut manchmal echt sauweh!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.