My Babyclub.de
Eisprung nur mit Zervyxschleim???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Eintrag vom 06.04.2009 22:12
    Hallo Bettina,
    also ich z.B. hab meinen ES bis zu diesem Zyklus noch nie gespürt (diesmal das erste mal) und ich sehe auch keine Veränderung des ZS. Beobachtest du den denn immer genau? Also es ist wohl so , dass der Zervixschleim dann besonders spinnbar ist. Vielleicht solltest du es mal mit Ovulationstest probieren, das ist ja auch ne sichere Sache, da verpasst du den Eisprung nicht.
    Lg
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 22:17
    Ich denke mal, das sicherere Zeichen müsste der ZS sein (von wegen durchlassen der Spermien und so). Der starke Schmerz ist dir auch neu, oder ist das auch immer so?
    Antwort
  • StrawberryKiss85
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2009 07:50
    Hallo Bettina,

    Ich hatte auch schon mal Diesen Schmerz ohne zerfixschleim. Ich hätte auch gesagt es wäre der Eisprung weil es in das Zeitfenster gepasst hätte.
    Ihr versucht es seit 6 Jahren? Wieso hat es noch nicht geklappt wenn ich Fragen darf?
    Lg Anna
    Antwort
  • Varinia
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 00:32
    @ Reiki Wieviele tests muss man denn beim Ovulationstest pro Zyklus machen?

    Ich nutze Persona als verhütung und es klapp, wenn man es erst nimmt und 8 test pro Zyklus ist ok.
    Wobei hier Fruchtbare Tage rot sind und auch der Eisprung (2 Tage)normalerweise angezeigt wird.
    Zyklus länge muss zwischen 23 und 35 Tagen liegen und darf auch leicht schwanken
    allerdings sehr teuer-
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 18:49
    Hallo Varinia,
    ich brauche unterschiedlich viele, weil mein Zyklus auch recht unregelmäßig ist. Ich gehe dann vom kürzesten Zyklus aus, den ich hatte und fange dementsprechend dann mit den Tests an. Können schonmal 10 Stück drauf gehen.
    Bei Frauen mit einem regelm. Zyklus sind es natürlich weniger, vielleicht so 5.
    Hast du gar keinen Kinderwunsch? Ich meine, weil Persona zur Verhütung und so.

    Lg
    Antwort
  • StrawberryKiss85
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 19:20
    Hallo Bettina,

    Und das wurde erst so spät erkannt und entfernt? Das ist schockierend. Nach 6 Jahren. Wow. Wie sind sie auf die Diagnose gekommen?

    Lg Anna
    Antwort
  • Varinia
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 21:32
    Hallo Reiki

    Kinder sind was tolles,
    Ich möchte gerne 3 haben. Aber momentan passt es nicht wirklich gut
    Ich studiere Maschinenbau im 4 Semester, und will des gerne noch fertig machen.
    Mein Freund arbeitet viel, und hat leider wenig zeit.

    Nun fragst Du dich sicher warum ich hier im forum gelandet bin!

    Ich war zu unvorsichtig und muss mindestens bis zum 16.04 warten ob ich nicht zufällig schwanger geworden bin.
    Nun nach Persona sollte ich am Do letzte Woche meinen Eisprung haben und am Samstag nacht habe ich mit meinem Freund geschlafen
    der Tag wurde noch als fruchtbar angezeigt und falls sich der Zyklus verschoben hat .... naja

    wenn ich wirklich schwanger bin heißt es
    Studium abbrechen --- >Keine fertige Berufsausbildung
    Umziehen ---> Aus der WG raus, Einkommen?

    und Abtreiben tu ich ganz gewiss nicht, komme was wolle.
    Antwort
  • Varinia
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 21:32
    Hallo Reiki

    Kinder sind was tolles,
    Ich möchte gerne 3 haben. Aber momentan passt es nicht wirklich gut
    Ich studiere Maschinenbau im 4 Semester, und will des gerne noch fertig machen.
    Mein Freund arbeitet viel, und hat leider wenig zeit.

    Nun fragst Du dich sicher warum ich hier im forum gelandet bin!

    Ich war zu unvorsichtig und muss mindestens bis zum 16.04 warten ob ich nicht zufällig schwanger geworden bin.
    Nun nach Persona sollte ich am Do letzte Woche meinen Eisprung haben und am Samstag nacht habe ich mit meinem Freund geschlafen
    der Tag wurde noch als fruchtbar angezeigt und falls sich der Zyklus verschoben hat .... naja

    wenn ich wirklich schwanger bin heißt es
    Studium abbrechen --- >Keine fertige Berufsausbildung
    Umziehen ---> Aus der WG raus, Einkommen?

    und Abtreiben tu ich ganz gewiss nicht, komme was wolle.
    Antwort
  • Anninchen
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 22:00
    Hallo Varina,

    wollte nur gerade schreiben, auch wenn das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, dass du doch dein Studium nicht abbrechen brauchst, wenn du schwanger bist!!!!!!!
    Die meisten Hochschulen bieten sehr viel Unterstützung an und ich glaube auch hier bei Babyclub gibts eine Gruppe "Studieren mit Kind" oder so ähnlich, die werden sicher noch einige Tips parat haben.
    Viele entscheiden sich ganz bewusst für ein Kind während des Studiums, hat nämlich auch Vorteile :-)
    Also Kopf hoch, egal wie es ausgeht!!
    Antwort
  • StrawberryKiss85
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2009 19:43
    hallo Bettina,

    Wie ists bei uns hmm lange geschichte. Wie versuchen seit 4 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Mein erster Arzt hatte mir Tabletten und Gels Verschrieben weil ich eine gelbkörperhormonschwäche hatte, die gebärmutterwand zu dünn war und die Eizelle nicht optimal gewachsen ist. Das hatte ich paar Monate genommen. Sind dann weg gezogen. Irgendwann hab ich mich dann bei einem neuen durchchecken lassen. Er meinte alles ok. Dann hat mein Freund sg gemacht war zwar nicht Super gut aber dennoch sollte es keine behinderung sein. Nun hab ich mich hier mit einigen unterhalten sie rieten mir ich soll eine bauchspiegelung machen lassen (Grund siehe Diskussion nach 4 1/2 Jahren hats immer noch nicht geklappt) und nun hab ich einen Termin am 16. Zum gespräch für die op. Bin schon total aufgeregt. Aber ich glaube das sie was finden werden wieso es so lang nicht klappt.
    Und wenns bei euch jetzt auch gefunden und entfernt wurde bin ich mir sicher es klappt auch bald bei euch!! Ich drücke die Daumen!!!
    Lg Anna
    Antwort
  • StrawberryKiss85
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2009 19:43
    hallo Bettina,

    Wie ists bei uns hmm lange geschichte. Wie versuchen seit 4 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Mein erster Arzt hatte mir Tabletten und Gels Verschrieben weil ich eine gelbkörperhormonschwäche hatte, die gebärmutterwand zu dünn war und die Eizelle nicht optimal gewachsen ist. Das hatte ich paar Monate genommen. Sind dann weg gezogen. Irgendwann hab ich mich dann bei einem neuen durchchecken lassen. Er meinte alles ok. Dann hat mein Freund sg gemacht war zwar nicht Super gut aber dennoch sollte es keine behinderung sein. Nun hab ich mich hier mit einigen unterhalten sie rieten mir ich soll eine bauchspiegelung machen lassen (Grund siehe Diskussion nach 4 1/2 Jahren hats immer noch nicht geklappt) und nun hab ich einen Termin am 16. Zum gespräch für die op. Bin schon total aufgeregt. Aber ich glaube das sie was finden werden wieso es so lang nicht klappt.
    Und wenns bei euch jetzt auch gefunden und entfernt wurde bin ich mir sicher es klappt auch bald bei euch!! Ich drücke die Daumen!!!
    Lg Anna
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2009 21:30
    Hallo Varinia,
    hmm da sitzt du irgendwie zwischen zwei Stühlen, oder? Find ich gut, dass du dich für das Kind entscheiden würdest, falls doch ein "Unfall" passiert ist. Und wie Anninchen schon geschrieben hat, ist es sicher möglich auch schwanger/mit Kind weiter zu studieren. Bis das Kind erstmal auf der Welt wäre, hättest du ja noch ganz viel Zeit Dir eine Lösung zu überlegen. Das ist oft gar nicht so aussichtslos wie es scheint. Bin ja gespannt was am 16.04. herauskommt!

    Hallo Bettina,
    ich drück Dir mal die Daumen dass es klappt und der Polyp der Ursprung allen übels war. Hast du mittlerweile eine erleuchtende Antwort auf deine Frage bekommen? Ich gehe ja davon aus, dass bei manchen Frauen weder das eine(Schmerz) noch das andere (ZS) zutrifft. Ich hab wie gesagt, bis zum letzten Mal nie eine Veränderung um den Eisprung-Tag bemerkt.

    Glg
    Antwort
  • Varinia
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2009 10:29
    @Anninchen
    @Reiki

    Danke für euren Zuspruch. Ich denke auch, dass ich das Studium nicht ganz abbrechen muss, aber es wird schwerer werden.
    Nun da ich Maschinenbau an der Uni studiere bin ich so oder so eine Rarität. Ich habe momentan 9-12 Stundentage und bring es auch mal schon auf 14 Stunden pro Tag zum lernen.
    Die Vorteile eines Kindes während des Studiums sind wohl, dass ich keine 500€ Studiengebühren zahlen muss. Und auch dass ich mich noch mehr ins Studium reinhänge, solange dass Baby noch im Bauch ist. Und Unterstützung hab ich auch, nur ist die ca. 100-150 km weit weg.
    Na ja, wie sagt man so schön: mit dem Problem kommt auch die Lösung.
    Jetzt heißt es erst mal abwarten, ich glaube ich wäre sogar sehr glücklich wenn ich ein Baby bekommen würde, trotz aller Probleme.
    Ich werde jetzt mal weiter lernen….
    Alles Liebe und frohe Ostern
    Varinia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.