My Babyclub.de
Alpträume in der Frühschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Eintrag vom 14.04.2009 09:54
    Hallöchen an alle,

    Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das ich Nachts Alpträume habe. Ich habe mir diese Ss gewünscht und mir macht das ein bissi Angst das ich ständig schlecht Träume .... bin jetzt in der 8. Woche und es ist auch alles okay bis auf die üblichen Wehwehchen die die Ss mit sich bringt, aber ich weis nicht wie ich das überstehen soll wenn ich kaum eine Nacht ruhig schlafen kann ...
    Hat jemand auch dieses Problem gehabt, weis jemand was ich dagegen machen kann oder hat keiner solch ein Problem? Ich denke nicht negativ über die Ss und freu mich sehr darauf ... ich bin überglücklich jeden Tag ... aber Nachts tauchen sie immer wieder auf ... diese miesen Träume.
    LG Heike
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2009 12:00
    Huhu,
    nimm dir jetzt direkt die Ilusion, dass man was machen könnte, außer darüber zu reden.
    Diese Alpträume oder auch Gedanken, Ängste sind völlig normal und werden diech die ganze SS begleiten. Sie werden sich halt nur vom Inhalt her verändern. Ich hatte die ersten Wochen immer massive Angst, das Baby zu verlieren oder, dass es Krank ist. Zum Ende hin war es dann so, dass ich mir Gedanken machte eine gute Mutter zu sein und ob auch alles gut geht.
    Und nun ist der Wurm 9 Monat und ich hab ständig Angst, dass ihm was passiert.
    Wünsch dir trozdem noch alles Gute.
    LG
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2009 12:31
    Hallo Carmen3110,
    vielen Dank für Deine Antwort ... ich bin ja nicht das erste mal Schwanger ... aber ich denke mal dadurch das ich schon ein wenig älter bin das ich da sowieso mehr Ängste habe .... ich kenn das von meinen anderen Ss nicht.
    Ja ich habe geträumt das in der Ss festgestellt wurde das es eine Behinderung hat ..... und vorher waren es die Alpträume es zu verlieren ... ohman .. ich hoffe das es bald besser wird weil ich denke mir mal das mein Ungeborenes doch die Ängste dann auch mitfühlt.
    LG Heike
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2009 07:23
    Dankeschön für die Antworten ...

    @Magdalena
    wie weit bist Du denn ?

    LG Heike
    Antwort
  • Ya-Dunya
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2009 08:49
    Halllo,
    ich habe auch diese schlechten Träume,einmal habe ich sogar geträumt das ich die Kinder verliere.
    Oder das ich wärhend der SS rauche oder trinke.

    Also mir hilft es wenn ich abends zum einschlafen ruhige Musik höre.
    Ich habe mir so eine CD bestellt für eine Entspannte SS.

    Seitdem ich die jeden abend höre geht es nachts besser!

    LG Kathi
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 16.04.2009 09:47
    Hey das ´werd ich auch mal machen .... eine schöne CD einlegen ... gute Idee ...
    Ich bin ja auch noch am Anfang ... noch nicht mal so weit wie Du Magdalena .. ich bin erst 7W + 5T also in der 8. Woche ...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.