My Babyclub.de
hilfe! abgelaufener quark

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Eintrag vom 28.04.2009 15:41
    hallo
    hoffe, ihr könnt mir helfen..
    haben heute 2 packungen quark gekauft, wovon eine schon 2 wochen abgelaufen war !! (nicht gesehen..)
    wir haben das erst nach dem essen gemerkt (habe eine halbe schale gegessen)
    habe mir dann ein paar mal den finger in den hals gesteckt (als wär mir nicht schon genügend schlecht) und gebrochen.
    habe jetzt angst, der quark könnte dem baby was schaden :( soll ich zum arzt oder bekomme ich schlimmstenfalls "nur" durchfall?
    könnten da bakterien drin sein, die dem embryo schaden könnten?
    fühl mich voll elend jetzt :((
    Antwort
  • Juli-Mutti09
    Superclubber (368 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2009 16:41
    ich habe mir letztens Toast gemacht davon waren 2 Scheiben leicht verschimmelt und ich habe es nicht gesehen , da passiert nichts ....
    Ich habe auch meinen Arzt gefragt und der meinte ein Baby müsse soetwas auch mal aushalten vorallem bekommen die kleinen ja nicht die ganze Ladung :-)

    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2009 19:04
    hallo, vielen dank euch beiden :-)
    also bis jetzt merke ich noch nichts. habe magen-darm-tee getrunken und eine dreiviertel ananas gegessen, weil die enzyme da drin bakterienabtötend wirken sollen.
    es war ja kein schimmel dran oder so. hoffe, es ist nicht schlimm...
    den gyn anrufen will ich nicht deswegen..oder sollte ich es lieber doch?
    Antwort
  • Sonatah
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2009 12:41
    Kannst ihn anrufen, wenn du möchtest. Musst du aber nicht. Nur weil er abgelaufen ist, muss er ja auch nicht zwangsläufig schlecht gewesen sein... wenn er total vergammelt gewesen wäre, dann hättet ihr das sicher auch nach dem aufmachen gerochen, quark stinkt dann tierisch nach sauer (wie milch auch...) ich denk, du brauchst dir nicht so viele sorgen machen. Und wennst nicht aufhören kannst, dann ruf den gyn an :)
    (Ich bin aber auch so, dass ich total pingelich bin)

    LG
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2009 13:22
    hallo :-)
    ich scheine es unbeschadet überlebt zu haben :D habe weder durchfall noch sonst was bekommen. kann gut sein, dass der quark sogar noch ok war. stimmt schon, dass wir es dann wohl gerochen hätten...

    bin ja auch nur wegen der SS so ängstlich. sonst hätte ich es einfach nur bäh gefunden, aber weiter nichts.
    vielen dank nochmal
    lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.