My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Vorbereitung aufs Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

Wo würdet ihr welchen KiWa kaufen?

Huhu,
ich hab einen Hartan Skater gebraucht von einer Freundin abgekauft. er ist trotz zwei Kinder noch gut im Schuss.
Und ich bin echt zufrieden.
Wenn du weißt, welchen Kinderwagen du möchtest schau doc mal bei Ebay, da kann es gut sein, dass du sie günstiger bekommst.
Lg

von carmen3110 / 13.05.2009 21:28

Antwort

Hallo an alle!
Also wir haben damals für unsere Tochter einen Emmaljunge Edge gekauft. Die Dinger sind spitze und unverwüstlich. Kann ich echt nur empfehlen. Auch bei ebay gibt es welche. Wir haben ihn zwar neu gekauft, aber meiner Erfahrung nach kann man die auch ruhig gebraucht kaufen, weil da echt alles total robust ist. Außerdem haben die den Vorteil, dass sie relativ groß sind, so dass das Kind lange in der Liegewanne bleiben kann und nicht frühzeitig in den Sportwagen muss. Unsere Kleine hat da mit 10 Monaten noch locker reingepasst. Die Liegewanne hat außerdem eine kleine Rückenlehne - für den Übergang zum Sportwagen optimal. Und in vielen Test haben Emmaljunge-KiWa mit sehr gut abgeschnitten. Ein Blick drauf lohnt sich auf alle Fälle. Ach ja, ein Emmaljunga kostet neu um die 900 Euro. Also nicht erschrecken, wenn die Preise beim Bieten leicht mal bei 300/400 Euro liegen.

von horstmaria / 25.06.2009 20:21

Antwort

Oder aber Du kaufts einen Kinderwagen-Bezug! Die gibt´s schon ziemlich günstig und man hat quasi optisch einen komplett neuen Kinderwagen.Hab ich bei mir in der Nähe ein Geschäft (Köln), die verkaufen sowas. baby-lia.com heisst die Website.

von GabiK / 07.04.2010 20:53

Antwort

Hallo ,

also ich habe meinen Wagen bei bambinimini.de gefunden .Sandmännchen Korbkinderwagen. Ein Traum für 500 Euro.
Da gibt es auch die von Emmaljunge. Kann ich echt empfehlen.
Lg Lilly_05

von Lilly_05 / 16.04.2010 09:12

Antwort

Hallo,
wir haben uns im Internet den Hoco Scout bestellt, nach vorherigen Besichtigung im Laden. Bei http://www.babyoutlet24.de war er dann aber einiges günstiger. Von der Qualität und auch der Bedienung sind wir zufrieden und können ihn nur empfehlen.
LG

von MaSiBu / 03.09.2010 11:04

Antwort

wir haben den Hartan Racer S bei Babyone gekauft ...

von caro2204 / 02.05.2011 11:50

Antwort

http://de.fotoalbum.eu/Schnapup

von Schnapup / 12.05.2012 18:40

Antwort

Hallo,

ich bin werdende Mama und hab noch null Erfahrung.

Darf ich mal fragen, auf was ich beim Kinderwagenkauf achten muss???
:-/

Danke und Grüße
Steffi

von 84steffi / 16.05.2012 14:30

Antwort

Worauf muss ich achten, wenn ich einen Kinderwagen kaufen möchte?
Also da sollte man sich ganz einfach Fragen stellen, wie Beispielsweise:

• Kann man den Kinderwagen problemlos zusammenklappen?
• Der Kinderwagen sollte zusammengeklappt im Kofferraum des Autos zu verstauen sein
• Der Kinderwagen sollte eine Feststellbremse haben.
• Wichtig, es sollte ein Sicherheitsgurt vorhanden sein, damit es nicht herausfallen kann.
• Ein Verdeck sollte es auch haben
• Eine bequeme Liegefläche für das Kind, damit es gut Liegen kann..
• Ein TÜV- bzw. GS- Siegel sollte unbedingt vorhanden sein.
• Der Kinderwagen darf keine scharfen Kanten haben, an denen sich das Kind verletzen kann.

Ich denke, wenn man diese Kriterien sich zu Herzen nimmt, wird man schon den passenden Kinderwagen finden.

von mele2012 / 25.05.2012 10:26

Antwort