My Babyclub.de
unregelmäßiger zyklus! kann gar nicht rechnen :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Johanna84
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 07.06.2009 23:52
    hallo ihr lieben! ich habe schon letzten august die pille abgesetzt und nun hatte dann erst nach ca 10 wochen wieder meine tage, danach hats nochmal so 2 monate gedauert, seit anfang diesen jahres ist mein zyklus dann immer zwischen 26 und 35 tagen! ja also wie soll ich denn da meinen eisprung errechnen? also, mein freund und ich hatten übern winter ziemlichen umzugsstress, deswegen üben wir auch erst seit 2 monaten "richtig". naja, also meine letzte periode hatte ich am 1. mai...und nun kann ich mich auch gar nicht in die hibbelliste eintragen weil ich ja gar nicht weiß ob ich viell doch noch meine tage kriege oder schon lääängst drüber bin...

    habt ihr denn alle einen so regelmäßigen zyklus das ihr auf den tag genau sagen könnt wanns wieder anfängt??
    Antwort
  • Polly28
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 08.06.2009 05:36
    Guten Morgen erst mal.....
    Ich weiß wie du dich fühlst ich habe im Juli 08 die Pille abgesetzt und mein Zyklus ist immer noch ganz durcheinanderalso auch zwischen 26 und 35 Tage.....
    seit 2 zyklen benutze ich die ovu tets damit kannst du deine fruchtbaren <tage berechnen hat aber bisher noch nicht gdeklappt... mein FA hat letzten Zyklus Blut genommen am 7 tag und am 23 Tag zur Hormon kontrolle bin mal gespannt Ergebnis gibt es heute......
    Gib die Hoffnung nicht auf es dauert eben bis sich der Körper der Plle ntwönt hat.... So muss jetzt auf Arbeit hoffe konnte ein bissel helfen ...Wie lange hast du die Pille genommen?
    Bei mir sind es 12 Jahre.....

    Gruß Sabrina
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 08.06.2009 18:55
    Hallo Johanna,
    echt blöd, bei mir ist es genauso, hab im Januar die Pille abgesetzt und hab jetzt Zyklen von 28-38 Tagen. Ich hab auch mal drüber nachgedacht mit den Ovutests zu arbeiten, aber für mich ist das noch zu früh, sind mir zu teuer und ein halbes Jahr kann man ja eh meist rechnen bis es funktioniert. Vielleicht komm ich darauf zurück, wenn es in 2-3 Monaten noch nicht so geklappt hat.
    Ich hab mir jetzt hier in diesem Fruchtbarkeitsrechner ausgerechnet von 28 bis 38 Zyklustagen, und die Zeit nutzen wir halt ausgiebig.
    Man sollte sich ja auch nicht nur auf 5 feste Tage beschränken. Aber wenn man in der Zeit jeden bis jeden zweiten Tag Sex hat, dann trifft man auf jeden Fall die richtigen Tage. Dann braucht man nur ein wenig Glück!
    Was mich halt am meisten nervt bei diesen langen Zyklen, diese ewig lange Wartezeit in der man nicht weiß ob ja oder nein.

    Wünsch euch viel Glück!
    Antwort
  • Johanna84
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2009 01:23
    danke für eure antworten! schön zu hören das man nicht alleine ist! mein FA sagte die ovu-tests bringen nur was wenn man einen "einigermaßen" regelmäßigen zyklus hat. super...und dafür ist mir das dann zu unsicher und zu teuer...hab schon soviel geld für sst ausgegeben weil ich seit januar 2 mal so um die 28 ZT hatte, dann auf einmal 33 und danach 35...wenns jeden monat immer n bisschen länger wird ist das ma echt n fieses auf die folter gespanne sag ich euch! nun ist mein 38. ZT...mein freund und ich haben beschlossen dieses mal bis 40 zu zählen um nicht wieder enttäuscht zu werden...hab vorsichtshalber heut schon mal wieder einen sst gekauft...ich geh mal davon aus das ich es mit ach und krach bis morgen früh aushalte :-)

    gut nacht und frohes schaffen euch allen noch -hihi
    Antwort
  • Johanna84
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2009 16:52
    negaiv :-(

    jetzt bloooooß kein druck sagt mein freund...aber wiiiie? ich will ich will ich will ich will!
    Antwort
  • Mausi_1
    Superclubber (112 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2009 08:23
    Hallo Johanna,

    tut mir echt leid dass es den Monat nicht geschnackelt hat... :-(
    ja ja die Männer reden sich immer leichter, ist ja den ihr Körper wo die Veränderungen stattfinden..
    Aber leider haben sie auch noch Recht, je mehr Stress desto höher die Wahrscheinlichkeit dass es nicht klappt.
    -Wie viele Frauen hört man immer sagen "ach, jetzt wollten wir mal ne Pause einlegen und uns gar keine Gedanken machen"- und schwupps nächsten Monat sind se schwanger...

    Naja aber ich drück euch trotzdem die Daumen dass es vielleicht nächsten Monat klappt...

    Wenn Dir die Ovutest zu teuer sind probier doch mal die Teststäbchen von Persona ohne den Computer herzunehmen...
    Sind in der kleinsten Packung 8 St. drin (kosten zwischen 10-12€
    http://www.shop-apotheke.com/versandapotheke_artikel.htm?pzn=7722073&expa=die.csv_7722073
    , bei den meisten Ovutest nur ca. 5 St.

    http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/zykluscomputer/persona/persona-teststaebchen-ohne-computer-verwenden/
    oder:
    http://www.kiwu-wuki.de/2005/02/lhtest_mit_personateststaebche.html

    Zur Auswertung der Streifen find ich diese Seite toll, da ist alles mit Bildern beschrieben:
    http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

    So viel Spaß beim Stöbern.
    LG
    Antwort
  • Franka07
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 31.03.2011 10:04
    Hallo!
    ich nehme jetzt noch meine Pillenpackung auf Wunsch meines Mannes zu Ende. das sind noch 5 Tage *freu*. meine Gymäkologin hat mir aber schon ziemlich Hoffnungen gemacht, dass es auch schon im ersten Zyklus klappen könnte. Aber was ich so bei euch lese klingt ja nicht so viel versprechend...
    Meine Pille nehme ich jezt seit 12 Jahren...
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2011 21:04
    bei mir hats im 1. ÜZ geklappt, kann also klappen ;) lass es einfach auf dich zukommen :)

    lg und viel erfolg,
    xenaka
    Antwort
  • paradiesvogel
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2011 23:12
    @johanna
    hat dein doc dich schon mal auf männliche hormone untersucht??? daran lag es nämlich bei mir! man kann dagegen tabletten nehmen....habe ihc aber nicht getan...und bin nach fast 1 1/2jahren auf normalem wege schwanger geworden.
    ja ja das warten und grübbeln, mache ich jetzt den test oder warte ich doch noch kenne ich auch. mein mann hatte eigendlich garnicht mehr darmit gerechnet...ich habe natürlich immer noch daran gedacht aber nicht mehr sooo doll wie am anfang...und denne schwups hatte ich den einen morgen den positiven test in der han:)
    ich weiss irgendwie schreiben das alle , aber es ist wenn man nicht das glück auf seine seite hat wirklich so.
    ich drücke dir und allen anderen ganz dolle die daumen und gebt die hoffnung nicht auf.
    lg
    Antwort
  • paradiesvogel
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2011 23:15
    @johanna
    upsssss sehe erst jetzt das dein eintrag schon so alt ist:/ hoffe es hat bei dir schon geklappt??
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.