My Babyclub.de
Hormonumstellung oder schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sabienchen
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 06.10.2009 22:48
    Hallo!

    Ich dachte mir, Ihr könnt mir vielleicht ein paar Infos geben...

    Ich habe am 16.9.09 mit der Pille aufgehört und am 18.9.09 die Periode (oder Abbruchblutung) bekommen. Mehr als eine Woche später hatte ich dann extreme Unterleibsschmerzen, sodass ich dann zum Frauenarzt gegangen bin. Dieser meinte dann, dass dies die Hormonumstellung ist und ich in den nächsten 1-2 Tagen den Eisprung haben werde (hat er anhand des Ultraschalls gesehen). Natürlich haben wir besonders auch an diesen Tagen "gebastelt" und habe seither leichtes Ziehen im Unterbauch und meine Brüste spannen. Außerdem hab ich öfter Übelkeit, jedoch mehr so am späteren Vormittag.

    Könnte es sein, dass ich schon schwanger bin oder sind diese Symptome eher noch von der Hormonumstellung??

    Wäre froh für ein paar Antworten!!

    Danke!!!

    Sabine
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2009 07:42
    Guten Morgen Sabine!

    Ersteinmal wäre es natürlich wissenwert, wann du deine Mens bekommen sollst? Dann noch, wie lange hast du die Pille genommen?

    Der Köper muss sich ja immer ersteinmal wieder normaliesieren, klar könnte es schon geklappt haben, genauso können diese symthome auch durch die Hormonumstellung kommen!

    1 Gebot, nicht verrückt machen, ich weiß leichter gesagt als getan!

    Lg Tanja
    Antwort
  • Sabienchen
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2009 19:57
    Hallo Tanja!

    Die nächste Mens. sollte ich am 16.10. bekommen. Die Pille hab ich ca. 12 Jahre lang genommen.

    Ich dachte nur, weil ich überall lese, wenn man die Pille so lange nimmt, dass man durch die Umstellung wahrscheinlich einige Monate braucht, bis man wieder einen Eisprung hat. Ich hatte ihn sofort, laut meinem Frauenarzt.

    Jetzt hatte ich natürlich auch die Hoffnung, dass es vielleicht gleich funktioniert hat.

    Aber mal schauen, das wird sich eh nächste Woche herausstellen...

    Lg
    Sabine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.