My Babyclub.de
Rotaviren!?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Eintrag vom 02.11.2009 16:56
    hallo,

    also wir haben unsere kleine impfen lassen. das ist eine schluckimpfung, die über 3 mal gegeben wird, immer mit 4 wochen-abstand.
    wir haben es gemacht,weil wir sehr viel mit kleinen kindern im bekanntenkreis zu tun haben und einige sind auch im kindergarten, da ist es mal ganz chnell da. rotaviren sind ja so eine magen-darm geschichte und bei babys ist magen-darm ja immer sehr gefährlich.
    es kostet je impfung 70eur,ist also nicht wirklich günstig,aber da die impfung keine nebenwirkungen hat,haben wir es machen lassen. erstmal muss es auf jeden fall ausgelegt werden,aber du kannst es bei der krankenkasse einreichen. aber nicht alle krankenkassen übernehmen das!!!!am besten erkundigen!!!

    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 03.11.2009 13:41
    Hallo!
    Also die Rotaviren sind am schlimmsten in den ersten beiden Lebensjahren, mein Sohn hatte im letztem Frühjahr die Rotaviren gehabt und musste eine Woche ins Krankenhaus da es ihm überhaupt nicht gut ging.Also ich würde mein kind schon Impfen lassen, nur ich wusste leider von dieser Impfung nichts. Aber bei den kleinen kann das Virus schon ganz heftig werden, du kannst dich im Internet auch ganz gut darüber belesen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.