My Babyclub.de
Freundes und Bekanntenkreis......

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kimmilie
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 13.01.2010 13:33
    Hallo Mädels!

    Also ich muss nu mal meinen Senf dazu geben.
    Ich werd bald 30 und hör` schon ne ganze weile die uhr ticken...ich hab mit 20 meine tochter gekriegt und seit dem versuchen wir ein Geschwisterchen hinzukriegen.......mittlerweile seit fast neun Jahren.....
    In meinem Umfeld wird das thema immer abgelacht...ich bin ja noch jung und hab ja noch zeit...blablabla....kennt ihr das auch????
    Antwort
  • Engel268
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2010 14:19
    Hallo Kimmilie,Rina

    ja unsere tochter ist jetzt 2 geworden und die leute nerven auch schon rum ah lasst net so viel abstand dazwischen! und warum bist noch net schwanger?ja bei uns ging des immer ganz schnell!!
    Lauter so ein mist muss ma sich anhören.
    Aber das man schon seid 7 Monaten richtig ernst Probiert macht einen ja nicht schon genug fertig!!!(oder länger)
    Manche Menschen sind echt total unsensibel und taktlos!!!!!
    Würd am liebsten auch was passendes drauf sagen(gut ding will weile haben schau dein kind an was bei schnell schnell raus kommt)aber da hält mich mein Anstand zurück!! leider!
    lg engel
    Antwort
  • Kimmilie
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2010 19:30
    Ola Mädels,
    Ihr sprecht mir aus der Seele ;-)
    Ich versuchs nu mal nit Persona und nem neuen FA,hoffe das führt zum erfolg......
    Antwort
  • MojaFox
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2010 17:03
    Hallo ihr,

    oh, hier hab ich ja für mich das passende Thema gefunden!
    Ich höre diesen Spruch "Du hast ja noch Zeit" desöfteren von meiner Schwiegermutter und gelegentlich noch von meiner Schwägerin.
    Und ich kann es einfach nicht mehr hören!! Gerade weil wir nun auch schon seit über einem Jahr am Basteln sind und ich Ende letzten Jahres noch unsere Zwillinge in der 10. SSW verloren habe. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss man sich trotzdem danach noch diesen "wunderbaren" Spruch anhören...
    Muss dazu sagen, dass meine Schwägerin 7 Jahre älter ist als ich und sie auch noch kein Kind hat, woran sie aber auch arbeitet. Für mich hört sich das dann immer so an, als müsse ich ihr deswegen Vortritt lassen.
    Es ist doch immerhin die Entscheidung von mir und meinem Mann (der übrigens 9 Jahre älter ist als ich)! Ich werde dieses Jahr auch schon 30 und unsere Mütter hatten in meinem Alter auch schon zwei Kinder!!!

    Wenn letztes Jahr alles gut verlaufen wäre, dann wäre ich dieses Jahr noch vor meinem 30. Geburtstag Mama geworden und hätte mit einem Schlag gleich zwei Babys gehabt - das wäre so wunderbar und perfekt gewesen... :-((
    Jetzt müssen wir noch zwei Monate, von insgesamt drei, Zwangspause machen und dürfen dann wieder basteln... Ich hab keine Ahnung, wie lange es dann bis zum nächsten Erfolg dauern wird...
    Antwort
  • sunwitch1207
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2010 09:52
    Hallo,
    Ja habe das auch schon erlebt.
    Habe mit meinem Ex partner ca 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden und immer kam: Na, schon schwanger? Und das wird schon und so was.
    War ziemlich nervig.
    Wir sind jetzt aber schon lange auseinander und ich bin seit Juli glücklich verliebt und wir wohnen auch zusammen und probieren gerade schwanger zu werden.Mal schauen, würde mich freuen :-)
    Aber werde auch mit niemandem drüber reden, kein bock auf blöde sprüche.
    Ich denke wenn man den Bauch sieht ist es okay darüber zu quatschen aber vorher auf keinen fall.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag noch.
    Sunwitch
    Antwort
  • Luz-G
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2010 13:31
    Wir haben auch mehr als 2 Jahre gebastelt...

    Richtig geärgert habe ich mich über Sprüche wie "fangt jetzt schon an mit Kindern, es ist wirklich schön so jung Eltern zu sein..." Und das, wo man schon 2 Jahre übt und immer frustrierter wird...

    Andere, wie "ihr habt ja noch Zeit, schaut erst mal, dass ihr dem Kind auch was bieten könnt..." war aber genauso bescheuert, gerade wenn man am "basteln" ist.
    Jegliche Art von Einmischung und Kommentaren tut weh. Ob und wann man Kinder bekommt, kann man manchmal einfach nicht selbst bestimmen, aber es gibt wohl auch viele Menschen, die mit dem Kinderkriegen keine Probleme haben/hatten und die daher keinerlei Verständnis davon haben, wie sensibel dieses Thema ist.

    Als ich dann endlich schwanger war, bin ich ganz ehrlich damit umgegangen, dass es so lange nicht geklappt hat, auch damit in zukunft mehr Verständnis dafür aufgebracht wird, dass manche Paare halt (noch) keine Kinder haben.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und starke Nerven, um diese Zeit durch zu stehen!
    Antwort
  • Rabahhn
    Superclubber (109 Posts)
    Kommentar vom 04.03.2010 16:30
    hallo ladies :-)
    ja, ich kenne das auch zur genüge..... es nervt!!!!!
    meine mutter zum beispiel ging mir seitdem ich 25 bin tierisch auf die nerven, wann ich denn endlich schwanger werden möchte.

    ich wollte nie kinder.... jetzt bin ich 38 und zum 1. mal schwanger, also als ich um die 30 war, hörte ich das auch.......

    aber als ich 37 war, wurde mir dann doch langsam himmel angst und bange :-)

    vertraue dir und nur dir. was dein körper "sagt" ist gesetz und wenn es nicht sein soll, ist es eben so. klingt blöd, wenn man kiwu hat. ist aber manchmal besser so, etwas "cooler" zu werden. hat uns auch geholfen :-) damit erträgt man die pünktliche regel :-)

    alles wird gut!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.