My Babyclub.de
Funktioniert ein Ovulationstest immer?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mone1381
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 16.01.2010 13:25
    Ich führe diesen Zyklus das erste Mal eine Basalkurve. Meine Temperatur war 6 Tage lang relativ konstant, dann am 7. Tag sprang die Temperatur um 1 Grad in die Höhe (und ist bis jetzt da geblieben, 3 Tage später). Ich fand das zwar sehr früh für einen Eisprung aber man weiß ja nie. Um sicher zu gehen habe ich an dem Tag wo die Temperatur in die Höhe gesprungen ist einen Ovulationstest gemacht. Der Zeigte ganz deutlich zwei Striche an.
    Drei Tage später habe ich einfach mal so noch einen Ovulationstest gemacht. Der zeigte wieder deutlich zwei Striche an? Das kann ich nicht verstehen. Weiß jemand Rat?
    Antwort
  • vic77
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2010 20:53
    Hallo Mone,

    nimmst Du evtl. zusätzlich Hormone? Dann kann das Ergebnis verfälscht sein. Dann noch eine Frage: sind beide Striche gleich dunkel oder ist der Strich im Kontrollfeld heller? Dann ist der Test negativ.
    Wie lange dauert denn Dein Zyklus normalerweise?

    Vic77
    Antwort
  • mone1381
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2010 20:14
    Danke für deine Antwort.
    Hormone nehme ich keine. Ich nehme zur Zeit Agnucaston ein. Das ist ein pflanzliches Mittel für Zyklusbeschwerden. Mein Zyklus dauert z. Zt. 30 Tage.
    Die Striche im Kontrollfeld waren normal dukel denk ich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.