My Babyclub.de
Welche Vitaminpräparate nehmt ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jmaus
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 19.01.2010 15:28
    In meiner ersten Ss habe ich Neovin genommen, nun nehme ich Folio. Da kostet eine Packung, die über 3 Monate hält 8 Euro. Meine Freundin nimmt Orthomol natal. Da kosten 33 Tabletten 55 Euro!!! Aber es soll das beste sein und das will man ja für sein Baby...

    Überlege nun was ich am besten nehme...gibt ja auch noch Femibion...

    Was nehmt ihr? Bzw. was hat euch der Doc empfohlen. Hab meinen Arzttermin erst in 4 Wochen...
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:34
    Also meine Ärztin hat mir Centrum Materna plus DHA empfohlen. Ist aber preislich gesehen auch sehr teuer!
    Ich hab anfangs das Präparat von Doppelherz genommen mit Jod, Eisen und Zink zusätzlich.
    Jetzt schwanke ich auch, ob ich mir das Centrum holen soll...
    Antwort
  • sternchen397
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:35
    Huhu,
    also ich nehme (außer Folsäure) gar nix, ehrlich gesagt. Ist das jetzt schlimm? Muss man unbedingt was nehmen? Denn mein FA hat mir nix verschrieben oder empfohlen...

    Lg
    Antwort
  • Rabahhn
    Superclubber (109 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:42
    Hallo zusammen :-)

    wenn man ss wird/ist raten die ärzte fast immer zu folsäure, am besten vor beginn der ss
    nun hat meine ärztin noch jod empfohlen
    ich nehme zur zeit ein kombipräp. von doppelherz (kennt auch unser schneewittchen ;-)) mit jod+folsäure+eisen; habe gleich 2 packungen gekauft
    zusätzlich nehme ich noch fitline basic, dass nehme ich allerdings schon sehr lange und tut auch dem darm gut ;-)

    viele grüße aus thüringen
    Antwort
  • Rabahhn
    Superclubber (109 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:43
    @sternchen ob das schlimm ist, wenn du gar nichts nimmst?
    das zeigt dir auch dein blutspiegel. frag am besten mal deinen ärztin beim nächsten mal :-)
    Antwort
  • sternchen397
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:54
    Hallo,
    Die nehmen mir so oft Blut ab, wenn da was nicht in Ordnung wäre, hätte sie es ja erwähnt,oder? Naja, mein Vertrauen in ärzte is auch nicht sooo groß. Mein HA hat aber auch nix gesagt. hmmm.

    Was würdet ihr denn empfehlen? Sonst würde ich es einfach mal auf eigene Faust ausprobieren.
    Lg
    Antwort
  • stephanie220810
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:56
    Hallo,
    hatte mir gleich bei positivem Schwangerschaftstest in den USA ein Medikament gekauft - heißt One a Day Prenatal, das Kombi besteht aus 1 Multivitamin-Tablette (Vitamin A-E, Folsäure, Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Jod) und einer Gelee-Kapsel. Allerdings bin ich auch am Schwanken, welches deutsche Präparat ich nehme. Der Arzt meinte, dass One a Day gut ist, bekommt man dieses Centrum materna in der Apotheke und brauche ich da was vom Arzt? Damals, als ich mir Folsäure-Tabletten geholt habe, brauchte ich ja auch was.
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 19.01.2010 15:57
    Wenn deine Ärztin bis jetzt noch nichts bemängelt hat, würde ich es bei der Folsäure belassen.
    Falls irgendetwas fehlen würde, hätte sie dir bestimmt ein Präparat empfohlen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.