My Babyclub.de
Ab wann Geschlecht absehbar?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • stephanie220810
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 26.01.2010 21:42
    Hallo,

    ab wann wusstet ihr, ob euer Baby ein Junge bzw. Mädchen ist? Welche Schwangerschaftswoche?
    Antwort
  • Tinchen878
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2010 22:25
    Hallo,

    also wir haben es in der 20.ten SSW erfahren, bei der Feindiagnostik.

    LG
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2010 10:23
    Ich bin jetzt in der 20. SSW und weiß es noch nicht. Am Freitag letzte Woche wollte unser Baby das Geheimnis nicht so recht lüften.
    Am 21.12. (14./15. SSW) meinte die Ärztin es KÖNNTE ein Junge sein, aber da man letztes Mal nichts sehen konnte meinte sie es KÖNNTE auch ein Mädchen sein.
    Wie du siehst sind wir nicht schlauer :-).
    Hoffentlich dann endlich beim nächsten Termin am 15.02.
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2010 10:32
    Hallo,

    also ich war in der 17. Woche, als die Ärztin sagte, dass es ein Junge werden kann, meins ist dann auch ein Junge geworden :)
    Antwort
  • sternchen397
    Superclubber (111 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2010 13:45
    Huhu,
    also ich war in der 16. ssw, da hat man dann gesehen, dass es ein Junge wird. Das war so eindeutig, dass der Ultraschall nur 1 min. gedauert hat.

    Lg
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2010 15:34
    hallo,

    ich war in der 14.ssw als mein arzt meinte es sieht sehr nach nem kleinen süßen jungen aus, aber er hat es nicht 100% "versprochen"...
    aber es ist dabei geblieben...*freu*

    glg, steffi
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2010 15:37
    Mensch, mensch was für ein Jungenüberschuss hier :-)
    Ich wünsche mir ja auch schon immer einen Sohn, aber wir nehmen was kommt ;-)
    Antwort
  • stephanie220810
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 27.01.2010 16:23
    Also bei meiner 1. Schwangerschaft haben viele gesagt, dass es bestimmt ein Junge wird - ist es dann auch geworden. Diesmal sagen viele, dass es ein Mädchen wird. Da ich schon wie gesagt einen Sohn habe und mein Verlobter auch schon einen Sohn hat, wünschen wir uns ein Mädchen und hoffen, dass es klappt ;)

    Ich habe mir schon ein selbstmach-Fotoalbum geholt - da mir pink am besten gefallen hat, hab ich pink genommen und hoffe, dass das mit dem Geschlecht dann auch hinhaut ;)
    Antwort
  • Helge2010
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 13:09
    Hallo!

    Ich bin in der 28. Woche und habe immer noch keine 100%ige Aussage über das Geschlecht bekommen, aber wahrscheinlich ist es ein Mädchen. Als ich in der 17./18. Woche war, sagte ein Arzt zu mir, dass es noch zu früh sei, zu sagen, was es ist, da das Kind in diesem Stadium noch sehr von den mütterlichen Hormonen beeinflusst sei und daher eher wie ein Mädchen aussieht, auch wenn es ein Jnge ist. Meine Schlussfolgerung daher: wenns schon früh nach nem Jungen aussieht, ist s wohl auch einer. Was erst nach Mädchen aussieht, kann aber später doch ein Junge sein.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 13:21
    Kann man so auch nicht sagen, bei uns hieß jeweils in der 14. und 18.SSW es könnte ein Junge werden, und heute bin ich stolze Mami einer knapp 8 Wochen alten Tochter, also es geht auch andersrum.

    Bei uns hat sich das Ammenmärchen bewahrheitet, Mädchen sind schüchtern und zeigen sich erst spät, nämlich in der 21.SSW beim Organscreening und Doppler.
    Antwort
  • Katy1977
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 15:38
    Hallo!
    Auch wenn ich dir bei deiner Frage jetzt nicht wirklich weiterhelfe.....wir wollten es gar nicht wissen....und das war so ein unbeschreiblicher Moment im Kreissaal!! Meine Maus lag bestimmt schon 10 min auf meinem Bauch ohne das wir wussten ob wir nun eine Tochter oder einen Sohn haben!! Ich würde es beim zweiten wieder so machen!! Meine FÄ hat immer drauf geachtet dass man beim Ultraschall auch wirklich nichts sieht!! Uns war es ganz egal was es wird und nun sind wir glücklich mit unsrer kleinen Maus!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2010 10:06
    Hallo...also unser Sohnemann hat sich auch recht spät geoutet (obwohl man ja sagt, die Jungen seien da zeigefreudiger)...wir erfuhren es so um die 24 SSW...es war halt so, dass er ein ziemlich zappeliger war und man ihn beim US nie gut zu Gesicht bekam...und beim grossen Organscreening lag er dann mit den Beinen zusammen und angewinkelt ... ganz am Ende des Screenings konnte man es dann doch erkennen, da war er dann gerade aufgewacht und dann war es aber ganz deutlich erkennbar ;-)
    LG, Patricia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.