My Babyclub.de
Mumi-Stuhl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Eintrag vom 31.01.2010 15:02
    Also bei meiner knapp 8 Wochen alten Tochter, die voll gestillt wird, ist seit ein paar Tagen der Stuhl sehr dünnflüssig, so dass er, wenn ich ihr zum Windeln wechseln den Po anhebe, hinten rausläuft.
    Farblich ist er normal, ocker bzw. curryfarben, und er riecht süß-säuerlich, aber nicht unangenehm!
    Ist das Durchfall, sollte ich zum KIA gehen, oder kein Grund zur Sorge?
    Es ist nur 1 Mal am Tag, meist zwischen 13-14 Uhr, dass so viel kommt, sonst immer Mal mehrmals am Tag kleine "Portionen"!
    Oder liegt es an meiner Ernährung?
    Nervig ist das ständige Umziehen, weil sie regelrecht ausläuft : (
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 15:26
    Hallo!

    Bei gestillten Kindern ist das normal meine Tochter hatte sechs Monate lang dünnen Stuhl wenn es was krankhaftes ist stinkt der Stuhl ganz extrem . Erst als ich anfing ihr mit fast 7 Monaten brei zu füttern bekam sie festen Stuhl, aber du kannst ja deine Hebamme fragen wenn du dir so unsicher bist.

    LG Pia
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2010 10:02
    Hallo...ja Louis hatte auch so flüssigen Stuhlgang und es wurde auch erst besser als ich dann mit Beikost angefangen habe. Mein KiA meinte damals auch, das sei alles normal bei Stillkindern...solange es nicht übel riecht...ausserdem hatte er dann auch Phasen wo tagelang keinen Stuhlgang kam und dann wieder mehrmals täglich. Auch das soll bei Stillkindern normal sein, da sie Phasen haben, wo die ganze MuMi vom Körper verbraucht wird. Mein KiA meinte, alles was zwischen 10Mal am Tag und alle 10 Tage einmal liegt sei normal. So wie du es bei Denise beschreibt denke ich, dass es auch ok ist. Im Zweifelsfall kannst du aber mal beim KiA nachfragen oder dein Hebamme kontaktieren...die stehen einem meist für Rat zur Verfügung ;-)
    LG, Patricia
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 09:36
    hallo dani,
    marie ist jetzt fast 9 wochen alt und hat auch nur noch 1-2x am tag stuhlgang, sonst war es auch immer öfters. konsistenz ist auch so, wie du beschrieben hast und von geruch her auch säuerlich!
    scheint alles so normal zu sein!
    liebe grüße
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 11:49
    Ja Denise macht auch nur noch selten, jetzt hat sie seit 24 Std. gar nichts gemacht, außer Pipi natürlich!
    Wahrscheinlich folgt dann bald eine geballte Ladung, oder sie ist ein guter Verwerter : )
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 11:56
    marie hatte auch mal einen ganzen tag lang nur pippi in der windel. wie haben uns schon sorgen gemacht, weil sie öfters mal gedrückt hat und kein kackeldi kam. naja, und dann kam es doch und das war echt ne ganze landung ;-)
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 12:07
    Na dann weiß ich ja, was mich erwartet : (
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 13:48
    Hallo...bei uns war es auch so, dass Louis mal 7 Tage keinen Stuhlgang hatte und das hatte mich doch sehr beunruhigt) aber der KiA hat mir dann versichert, dass das bei Stillkindern normal sei (halt alles zwischen 10 Mal am Tag und alle 10 Tage einmal)...es war aber dann auch so, dass wenn was kam, kam es dolle ;-)
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 17:44
    Sie hat dann heute ihr Geschäft verrichtet, aber wie.... es stand in der Windel bestimmt 2cm hoch : )
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.