My Babyclub.de
Ab wann zum FA?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • vic77
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 31.01.2010 15:42
    Hallo zusammen,

    bin seit Mi, 27.01, überfällig und habe mittlerweile den 3. positiven SS-Test hinter mir (am 30.1 = 2, 31.1 =1). Will versuchen möglichst rasch einen Termin beim FA zur Bestätigung zu bekommen.

    Nun meine Frage:
    Ab wann seid Ihr zum Arzt gegangen? Habe gelesen, dass ein Besuch sich erst ab der 7/8. Wo lohnt, da man vorher noch nichts sieht.

    Wie sind hier Eure Erfahrungen?

    Danke für Eure Zuschriften.

    Vic77
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 15:45
    Bei mir konnte man in der 6. Woche den Embryo sehen und das Herzchen hat geschlagen!
    Antwort
  • deborah
    Superclubber (168 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 16:00
    hallo...selbst in der 4.woche ist das schon zu sehen! wenn du zum arzt gehst wirst du dein würmchen schon sehen, denke das du so in der 7.-8 woche bist.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 16:11
    Na so früh sieht man meist eine gut aufgebaute Schleimhaut, was ein Indiz für eine SS sein kann, ab der 5.SSW hat man bei mir die Fruchthöhle mit angedeutetem Dottersack gesehen.

    Der FA nimmt aber in der Regel Blut ab und bestimmt den HCG-Wert, der dann mit etwas Abstand nochmal ermittelt wird, um zu sehen, ob er ansteigt, was für eine intakte SS spricht.
    Antwort
  • vic77
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2010 18:34
    Danke Ihr Beiden! Hoffe ich bekomme schnell einen Termin. Momentan ist das alles noch irreal und kaum zu glauben ;-)

    Dann wollen wir mal schauen was man sehen kann.

    Vic77
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.