My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Stillen

Antworten Zur neuesten Antwort

Hautpflege (Brust) beim Stillen

Hallo Mädels, ich stille meine Tochter nun seit 9 Wochen und so langsam merke ich, dass die Haut an der Brust etwas an Spannkraft verliert :( Noch ist es minimal, aber ich würde logischerweise gerne verhindern wollen, dass die Haut noch mehr leidet.
Ich nehme immer das Weleda-Schwangerschaftsöl für die Brust.
Was macht ihr dagegen und welche Pflegeprodukte nehmt ihr?
Wechselduschen sollen ja auch gut sein, aber das halte ich nicht aus (bin immer ziemlich verfroren..)
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Liebe Grüße

von lilli13 / 11.02.2010 09:41

Antwort

Schade, hätte mich total über Antworten gefreut... *traurigguck*

von lilli13 / 25.02.2010 17:39

Antwort

Hi Katja, ich glaube viel machen kann man da nicht, ist leider viel vom Bindegewebe abhängig.
So wie bei den SS-Streifen auch, entweder hast du gutes Bindegewebe und alles bleibt straff, oder ein schlechtes, und die Brust sieht danach aus, "wie ne Apfelsine in nem Damenstrumpf" (O-Ton meines Mannes)

von Murmelbauch2009 / 26.02.2010 12:18

Antwort

*kreisch* na, das ist ja mal ne aussage von deinem mann.. :O
schon klar, dass es letztendlich vom bindegewebe abhängt. ich hätte nur gerne gewusst, welche pflege ihr für die brust nehmt. oder schmiert ihr gar nichts drauf??

von lilli13 / 02.03.2010 20:42

Antwort

Außer der täglichen Portion Bodylotion eigentlich nicht, die Warzen natürlich ausgenommen.
Bis jetzt ist noch alles beim Alten, ich hoffe das bleibt so.
Habe irgendwo gelesen, dass sich ein Teil des Drüsengewebes später wieder in Fettgewebe umwandelt und die Brust so wieder etwas aufgepolstert wird, ob´s stimmt, werde ich wohl dann in 9 Monaten feststellen!

von Murmelbauch2009 / 02.03.2010 20:52

Antwort

hm, ja.. das habe ich auch gehört. es geht mir aber vielmehr um die haut, nicht um das volumen :-)
wie lange willst du stillen? länger als 6 monate? weil du schreibst in 9 monaten..

von lilli13 / 02.03.2010 21:19

Antwort