My Babyclub.de
Ich "fühl" mich schwanger - Test heute aber negativ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • bezaubernde
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 23.04.2010 14:31
    Hallo Leute,

    ich bin ein wenig verwirrt und auch bisschen unsicher.

    Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt. Seit dem nehm ich Foilio Forte. Hat mir mein FA empfohlen.

    Meiner Rechnung nach hatte ich Anfang April nen Eisprung und auch Sex mit meinem Mann.

    Mitte März taten mir dann die Nippel weh, habe einen aufgeblähten Bauch, Blähungen und meine Regel auch nicht bekommen. Und irgendwie fühl ich mich auch schwanger, falls man das denn kann :-)

    Habe nun heute nen Test gemacht, der war aber negativ.

    Gibt es sowas wie scheinschwanger, bin 23 Jahre, oder sollte ich doch mal beim FA nen Test machen lassen.

    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder schon ähnliches gehabt.

    Ich danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße Stephie
    Antwort
  • ladynight
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2010 15:46
    Hi also eine scheinschwangerschaft gibt es. mußt du mal googlen. Also es kann aber auch sein daß sich dein Körper doch jetzt erst anfängt umzustelleun nämlich ohne Pille. Das kann die von dir genannten Symptome auswirken. Wie weit bist u denn drüber? Daß man gleich nach absetzen der pille schwanger wird ist nicht so oft. Wie lange hast du die Pille denn genommen? Meoin Rat ist laßt es langsam angehen. Ich weiß wie schwer das ist ich habe die Pille im Januaer abgesetzt. Du mußt dich mit dem gedanken anfreunden daß es auch bis zu einem Jahr dauern kann bis du schwanger wirst. Und testen solltest du erst ein paar tage nach dem eigentlichen Tag wo du die mens hättest kriegen sollen. Warst du schon beim FA wegen impfen und folsäure? ist sehr wichtig.

    LG

    Antwort
  • bezaubernde
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2010 09:59
    Hi,
    habe glaub so 6 Jahre jez die Pille genommen. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass sich das jez so schnell Normalisieren kann. Meine Mens ist jez ne Woche überfällig und war ja sonst durch die Pille echt toll pünktlich und geregelt.
    Folio Forte habe ich von meinem FA schon bekommen und nehme es ganz fleißg.

    LG
    Antwort
  • bezaubernde
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2010 10:20
    Ich habe grad noch bisschen was zur Scheinschwangerschaft gelesen. Ist ja echt krass.

    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2010 10:47
    Hm, zu deiner Anfangsfrage: Ja eigentlich haben das fast alle Frauen hier im Forum durch, würde ich mal behaupten!
    Dein Körper verhält sich während deinem Zyklus ja jetzt ganz anders als mit Pille. Und nicht jede Übelkeit und Blähbauch heisst schwanger zu sein! Klar, theoretisch kannst du schwanger sein, und dein Eisprung war einfach später als du ausgerechnet hast. Dann wär dein Test zu früh und du kannst ihn ganz gemütlich in ein paar Tagen wiederholen.
    Wie hast du deinen ES eigentlich ausgerechnet? Einfach anhand der letzten Mens?

    Und nicht jede Frau hat automatisch einen 28-Tage Zyklus. Nach Absetzen der Pille können auch einfach mal mehrere Wochen vergehen, bis du die Periode bekommst. Das alles ist normal !!!
    Also lass besser das googeln nach diesem Unsinn sein und mach dich nicht verrückt, mein nett gemeinter Rat :)

    Lg
    Antwort
  • bezaubernde
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2010 12:23
    ES habe ich mit dem netten Programm hier berechnet. Wird bestimmt so sein, dass sich einfach mein Zyklus kommlett umstellt. Da werde ich mal geduldig warten, ob meine Mens irgendwann wieder kommt :-)

    Danke für die guten Tipps und Ratschläge.

    LG
    Antwort
  • bezaubernde
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2010 23:14
    Mans ist da. Alle Aufregung umsonst.

    Danke, LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.