clomifen
hallo ihr lieben mal so ne frage hatte jemand mit clomifen oder ähnlichem erfolg?
mein arzt meinte heute das man das probieren könnte weil ich selten oder gar keinen eisprung habe kennt sich jemand mit diesem mediakment aus?
von jasmin2104 / 28.07.2010 22:15
Magazin-Links zum Thema:
Hallo....
Ich komme gerade in meinen 5 Clomi Zyklus und ich kann aus erfahrung sagen das es klappt, leider ist das FG risiko dadurch auch erhöht... ich bin im Jan. und im April damit SS geworden, beide male habe ich es leider verloren.... Ich habe das sehr gut vertragen, aber ich weiß auch von anderen das die das nicht vertragen!
Wie es bei dir wirkt oder wie dein Köper darauf reagiert, kann ich dir nicht sagen, aber man kann damit SS werden....
Wenn du mehr fragen hast, beantworte ich sie dir gerne....
'LG Tanja
von miss-elli / 29.07.2010 17:06
hallo tanja. hmm das mit den fehlgeburten tut mir leid. musstest du das clomifen selber bezahlen? warum hast du das clomifen denn bekommen wenn ich fragen darf? also er will es mir verschreiben weil ich halt selten nen eisprung habe und die eier viel zu klein sind. nur wenn es so ist habe ich andererseits angst es zu nehmen weil ich schon mal eine fehlgeburt hatte und das war wirklich schlimm für mich.
lg jasmin
von jasmin2104 / 30.07.2010 22:13
Hallo Jasmin,
bin im 3. Clomi-Zyklus schwanger geworden und jetzt in der 15.SSW. Habe vorher 2 Jahre erfolglos gebastelt, deshalb würde ich das mal als PRO fürs das Clomi werten :)
Gleichzeitig habe ich eine Temperatur-Kurve geführt um ja nicht den besten Zeitpunkt zu verpassen.
Lg
von Reiki / 30.07.2010 22:27
hallo jasmin,
habe nur einmal clomifen bekommen und bin sofort schwanger geworden. bei mir wurde es angewandt, da der eisprung auch nur sehr selten kam. leider war es eine eileiterschwangerschaft, die entfernt werden musste. von daher kann ich dir nicht sagen, was ich raten soll. jede frau reagiert anders auf clomifen und vl versuchst du es einfach. du musst bei clomifen genauso zuzahlen wie bei jedem anderen medikament. wenn die eier viel zu klein sind, und die nur sehr sehr selten springen wenn überhaupt und auch sehr viele davon zu sehen sind, dann kann es auch das pco - syndrom sein, was das schwanger werden sehr erschwert. wurde bei mir vor ca. 2 wochen diagnostiziert und nun bin ich in einer kiwu-klinik, da diese alltäglich mit solchen fällen hantieren. vl fragst du einfach mal deinen arzt, ob es das sein könnte und er nicht eventuell mal die hormonsituation checken könnte.
hoffe konnte dir ein bissel weiterhelfen.
lg Yve
von Yve88 / 30.07.2010 22:34
Hallo,
ich bin gerade im 1. Clomizyklus. Nehme heute die 4. Tablette.
Ich habe es auch verschrieben bekommen, weil ich durch zu viele männl. Hormone in den letzten 10 Monaten nur 2 Eisprünge hatte.
Ich nehme es abends ein, und habe bisher keine Nebenwirkungen feststellen können (Habe es sogar gestern Abend vor meinem Nachtdienst genommen und hatte diese Nacht keine Auswirkungen).
Ich bin auch mal gespannt, ob es bei mir was bringt und ich diesen Zyklus einen Eisprung habe.
LG pebbels1680
von pebbels1680 / 06.08.2010 15:33