My Babyclub.de
Mädchenname Olivia ?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Funnydragon
    Juniorclubber (45 Posts)
    Eintrag vom 16.10.2010 09:04
    Hallo!

    Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Mädchennamen. Olivia fanden wir eigentlich ganz schön. Aber die Assoziationen mit Oliven finde ich nicht gerade toll. Sind nun am überlegen Olivia als zweitname zu wählen, aber was passt dazu??? Haben einen italieischen Nachnamen, es sollte aber auch keine Probleme bei der Aussprache geben.Mhhhhhh...nicht so einfach wie gedacht.
    Wir freuen uns auf eure Antworten.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 16.10.2010 09:36
    Einen passenden Vornamen dazu zu finden ist gar nicht mal so einfach...da Olivia aber ja 4-silbig ist und damit eher lang würde ich einen kürzeren Vornamen wählen!
    Eine kleine Auswahl:
    - Gaia Olivia
    - Stella Olivia
    - Lia Olivia
    - Chiara Olivia
    - Aella Olivia

    Vielleicht ist ja was dabei! : )
    Antwort
  • Funnydragon
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2010 09:40
    Danke. Chiara find ich schön.
    Bekommen vielleicht auch noch Vorschläge von den Besitzern einer Eisdiele, die wir ziemlich gut kennen. ....und auserdem ein guter Grund noch ein Eis essen zu gehen ;-)
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 17.10.2010 09:58
    Na dann sitzt ihr ja an der Quelle, sowohl vom Eis, als auch an Namensvorschlägen!

    Viel Spaß noch beim Áussuchen!
    Antwort
  • zwergenmamilein
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2010 17:52
    ich find olivia als einzelnamen total schön, warum denn nicht?
    unsre kleine heisst venja und jeder fragt immer nach: wie? svenja?
    Antwort
  • Funnydragon
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2010 08:11
    Es wird wohl tatsächlich ein Mädchen :-).
    Haben nun einige Namen in der engeren Auswahl. Hoffentlich können mein Mann und ich uns bald einigen welchen wir nun nehmen. Im Moment ist Olivia aber irgendwie immer noch mein Favorit.
    Hier unsere engere Auswahl:
    -Aurora
    -Chiara
    -Alicia
    -Alessia (gefällt meinem Mann nicht)
    ..und naürlich Olivia.
    Die Kombination Olivia Aurora (oder umgekehrt) werden wir auf keinem Fall wählen, da Aurora auch der Name einer Firma für Mehl ist...und Mehl und Oliven...neeee das geht echt gar nicht.
    Das ist echt nicht so einfach :(
    Antwort
  • zwergenmamilein
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2010 09:54
    vor allem heisst die böse fee bei schneewitchen auch aurora...
    Antwort
  • zwergenmamilein
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2010 09:54
    ich meinte dornröschen, ich verwechsel die beiden immer...
    Antwort
  • Funnydragon
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2010 07:41
    Ok, das war mir neu. Haben uns immer noch nicht entschieden. Haben ja aber auch noch bis März Zeit.
    Antwort
  • tnl1504
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2010 08:13
    wie wäre es mit

    francesca/ franca

    lucia

    celina

    isabella
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.