My Babyclub.de
Gar nicht mehr hibbelig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Eintrag vom 20.10.2010 10:57
    Hallo Ihr lieben,
    ich habs gar nicht mehr eilig mit dem schwanger werden. Ich habe gestern die mündliche Zusage für einen tollen Job gekriegt und fange schon nächsten Mittwoch an.
    Schon komisch, die ganze Zeit mache ich mich verrückt von wegen Kind und so, und jetzt ist alles wie weggeblasen. Einfach nur, weil ich mich auf was anderes fokussiert habe.
    Zwar werden wir weiterhin die Verhgütung weg lassen, aber ich werde mich nicht mehr anstrengen, keine Ovutests machen oder ähnliches.

    Und wer weiß, angeblich klappts meistens dann, wenn man sich keine Köpfe drüber macht, oder? Na ja, ich will jetzt nicht wieder zu doll hoffen.
    Am besten, ich konzentriere mich jetzt auf den neuen Job, kann ja nicht schaden, oder ? Was denkt ihr?
    Liebe Grüße, Eure fee_xy
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 20.10.2010 19:43
    Hallo!
    Bist gerade da wo ich noch hin will!!! Bin jetzt im 6. ÜZ. Bin zwar schon etwas ruhiger geworden aber im Hinterkopf schwrirrt der Gedanke schon noch rum. Ich habe auch ein Weiterbildungsangebot bekommen. Weiß aber nicht ob ich das annehmen soll. Die Fortbildung soll im Januar starten und geht dann bis September 2011. Will aber ehrlich gesagt bis dahin schon gern schwanger sein.....................
    Ich weiß nicht was ich da machen soll, gesagt hab ich noch nichts von unserer Planung.

    Also um Deine Frage zu beantworten:
    Ich denke es kommt darauf an WAS man angeboten gekommt.
    Ist es ein Job im allgemeinen (raus aus Arbeitslosigkeit) oder eine Aufstiegsmöglichkeit mit mehr Verantwortung???

    Das wäre bei mir der Fall. Und ganz ehrlich DU hast dich ja so wie es sich anhört schon entschieden..........ich leider nicht.

    Ablenkung ist natürlich schon ne gute Sache und hier im Babyclub hab ich schon oft gelesen das es gerade DANN geklappt hat ;-)


    Liebe Grüße
    Sanne
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2010 08:15
    Hallo,
    wenn DeineFobi begrenzt ist, spricht doch nichts dagegen diese schwanger mitzumachen, oder? Du solltest in dem Zeitraum halt nicht unbedingt entbinden. Nur so ein Gedanke. Dadurch verschiebst Du den Kinderwunsch nicht ewig lange, sondern genau 2 Monate(Jan).
    Gut, aber ich weiß nicht wie wichtig Dir diese Aufstiegsmöglichkeit ist.

    Die Alternative wäre, die Gelegenheit nicht zu nutzen, und zu hoffen, daß es mit dem Kind bald klappt. Du könntest nach dem Baby dann ohne eine Babypause Dich für so eine Fobi anmelden.
    Oder gibts so was nicht so oft?

    Ja, ich hab mich zwar entschieden, aber ich hab meinem Arbeitgeber gegenüber ein schlechtes Gewissen. Was, wenn ich jetzt schwanger bin? dann wäre ich unmittelbar nach Arbeitsaufnahme schwanger geworden!
    Das ist zwar schön für mich, aber doof für den Arbeitgeber.
    Ende des Monats werde ich den Test machen.

    Dir alles gute für die Entscheidungsfindung!

    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2010 18:14
    Hallo Tina! Also ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es vom Prinzip her genau so wie dir. Dieses Schlechte Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber. Obwohl ja bei mirr ncnoh gar nicht passiert ist. ICh glaub ich werd das spontan machen. Anmeldeschluss ist ende Dezember WEnn Chef mich noch mal fragen sollte, werd ich wohl zustimmen. Und wenn ich dann evtl. doch schwanger werden sollte ist es halt pech für ihn.

    Für den Test drück ich Dir schon jetzt Beide Daumen ;-D

    Ich warte erst mal wieder auf den ES

    LG
    Sanne
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2010 18:14
    Hallo Tina! Also ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es vom Prinzip her genau so wie dir. Dieses Schlechte Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber. Obwohl ja bei mirr ncnoh gar nicht passiert ist. ICh glaub ich werd das spontan machen. Anmeldeschluss ist ende Dezember WEnn Chef mich noch mal fragen sollte, werd ich wohl zustimmen. Und wenn ich dann evtl. doch schwanger werden sollte ist es halt pech für ihn.

    Für den Test drück ich Dir schon jetzt Beide Daumen ;-D

    Ich warte erst mal wieder auf den ES

    LG
    Sanne
    Antwort
  • ninasmama
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2010 19:42
    Hallo,

    also wir haben fast ein Jahr lang an unserer Süssen gebastelt und es klappte nicht ... dann ging ich richtig arbeiten und dachte net mehr dran und dann blieb die Regel aus ... nach 2 Wochen machte ich dann doch mal den Test und Juhu, ich war schwanger ...

    Heute ist unsere Kleine 8 Monate alt und eine superliebe kleine Maus ...

    Im Übrigen wegen dem AG braucht ihr kein schlechtes Gewissen haben, denn die AGs haben auch kein schlechtes Gewissen, gesetzliche Regelungen umgehen zu wollen ... ich hatte während meiner Schwangerschaft mit Nike verschiedene Schikanen vom AG erdulden müssen und da hat ihm das auch net interessiert, wie nahe mir das ging ...

    Liebe Grüße und viel Erfolg im Beruf und Privaten

    Mel
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 23.10.2010 18:08
    Danke Sanne fürs Daumendrücken!

    Hey Mel, das hab ich auch schon oft gehört, mit dem Arbeiten und dann schwanger werden!

    Ich weiß nicht, irgendwie würds mich echt nicht wundern, wenn ich jetzt schwanger wär. Es passt alles: Neue Arbeitsstelle passt wie die Faust aufs Auge. Und ich bin zwar müde, aber so seltsam dauerausgeglichen, meine Brüste spannen und sonst gehts mir echt richtig gut.

    Testen kann ich am 28.

    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2010 13:57
    Na Tina !!! Schon Neuigkeiten????? Nicht das ich neugierig bin.. ;-P
    Lieben Gruß Sanne

    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2010 15:05
    Ja, leider hab ich am Montag meine Mens gekriegt, und das sehr stark.
    Wir haben zur fruchtbaren Zeit Sex gehabt (dank Ovus) und trotzdem hat es nicht geklappt!
    Zwar versteh ichs nicht, aber irgendwann wird es doch wohl noch klappen?!
    Danke der Nachfrage!

    Und bei Euch? Irgendwas Neues?
    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Sybille-Susanne
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2010 15:06
    hallo ich habe ein problem, meine brüste tun mir total weh nicht den ganzen tag aber wenn ich mich bewege oder abend den bh ausziehe dan tun sie total weh das ist seit5 tagen so heute ist es der 6 tag gestern abend haben die mir so weh getan als würden sie bald platzen was kann das blos sein hab ab und zu ein stechen, ziehen im unterleib aber sonst fehlt mir nix. was kann das sein?
    Antwort
  • nachtelfe_
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2010 15:54
    hallo sybille-susanne!
    wann solltest du denn deine mens bekommen? es deutet ja schon auf schwangerschaftsanzeichen hin! ich drücke dir auf alle fälle die daumen...
    Antwort
  • Sybille-Susanne
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2010 17:48
    ist schwer zu sagen von letzdem sontag bis zum 2.11 irgendwann soll sie kommen mal sehen hofentlich hat es gecklappt
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2010 16:21
    @sybille- Susanne
    das hört sich ganz danach an als ob Du schwanger sein könntest!!

    MEINE DAUMEN SIND GEDRÜCKT

    Toi, Toi, Toi


    @fee_xz
    Bin der Meinung ich hatte keinen ES also ist warten angesagt nächstse Mens ist fällig am 8.11. geherzelt wurde vorsichtshalber trotzdem ;-)
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2010 15:31
    Hi Sybille-Susanne, hi Sanne

    wie siehts aus bei Euch?
    Irgendwelche Neuigkeiten? Hoffe, daß es bei Euch geklappt hat!
    Laut Ultraschall ist in den Nächsten Stunden mein ES.
    Also ran an den Mann!!

    Würde mich freuen zu hören, wie es Euch geht!
    Liebe Grüße, Tina
    Antwort
  • Sybille-Susanne
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2010 18:00
    hallo fee_xz habe am dienstag einen test gemacht der ist positiv und am 9 habe ich meinen termin bei meinerfä zur bestätigung und untersuchung. bin schon total ungeduldig
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2010 18:58
    Also erst mal Sybille-Susanne
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

    Ich möchte auch...........:-D....................

    Na Tina , ich muss noch bis Montag warten bis die Mens da ist. Bin mir da sehr sicher das sie kommt da ich laut clear blue Fert.-Monitor keinen ES hatte. Bin also sogut wie im 7.ÜZ
    sonst alles ok

    Dann ran an den Speck,viel Spass ;-D

    Wünsche Euch alles Gute
    Liebe Grüße Sanne
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2010 20:33
    Hey,
    herzlichen Glückwunsch Sybille-Susanne!!!
    Und natürlich eine fröhliche und unbeschwerte Kugelzeit!

    @ Sanne.
    Kann man da wirklich ganz sicher sein, daß man keinen ES hatte?
    Ich kenne mich mit diesem Gerät nämlich nicht aus.
    Den Spaß werden wir haben. Grins. Apropos: Mann ist da, ich muß...
    LG, Tina
    Antwort
  • Sybille-Susanne
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2010 20:44
    hallo fee_xz ich hatte angeblich nach der temperatur metode keinen es und nun bin ich schwanger, naja bestätigt wird es erst dienstag aber ich glaube dem ss test. mein bauch ist fest geworden, bin in 6+4 ist es nomal das mein bauch härter geworden ist?
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2010 18:27

    Laut Bedingunsanleitung soll der Monitor so etwas anzeigen ob ES oder nicht. Aber Ausnahmen scheint es ja auch zu geben;-) *hoff*

    mh mit dem strammen Bauch .... keine Ahnung......kann ich mir aber vorstellen, warum nicht ?

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    LG Sanne
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2010 19:39
    Hi, Sybille-Susanne,
    ich glaube auch, daß Du schwanger bist. Echt witzig, vor kurzem schriebst Du, Deine Brüst tun weh und jetzt...!
    Wegen dem Bauch: Durch die Hormonumstellung verändert sich Dein Bindegewebe. In der Regel wird es weicher, es kann sogar sein, daß Du bereits in den ersten Wochen dadurch ein kleines Bäuchle kriegst.
    Strammer ist eher seltener würd ich sagen. Frag ruhig den FA, wenn Du eh da bist.

    Viel Glück Sanne, daß Dein Monitor nicht Recht hatte!

    Mein Mann und ich haben während der fruchtbaren Zeit mit heute, 3 Mal GV gehabt. Ich hoffe, das erhöht die Wahrscheinlichkeit!
    Ich weiß, verzwingen kann man eh nichts, seufz.
    Dann wieder die Warterei... Hab mir geschworen, erst frühestens 20 Tage nach ES zu testen. Mal sehen, ob ichs durchhalt!

    Liebe Grüßle, Tina
    Antwort
  • Sybille-Susanne
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2010 19:48
    hallo tina hab im internet ausgerchnet der et soll wohl der 24 luni sein bin also in der 7 woche ss.
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2010 20:36
    Ups, schon 7. Woche? Dann müsste man beim FA ziemlich sicher was sehen. Und diesen Dienstag hast Du getestet.
    Das ist wirklich geduldig!

    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 06.11.2010 13:13
    Hallo fee xz,
    Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und kann Dir dazu meine Geschichte zum Thema neuer Job & schwanger werden erzählen :) Mein Mann und ich haben über ein Jahr am zweiten Baby gebastelt, dann war die Elternzeit vom ersten Kind vorbei und ich bekam einen super Job (zumindest dachte ich das). Die Verhütung ließen wir trotzdem weiterhin weg, weil wir der Meinung waren, wenn´s sooo lange nicht geklappt hat, dann werd ich wohl jetzt auch nicht sofort schwanger werden.... aaaaaber: nach 3 Wochen im neuen Job war ich schwanger :) hurra!
    Mein Chef ist geplatzt vor Wut, ich musste zig Schikanen über mich ergehen lassen, bis ich eines Tages sagte "Ihr könnt mich alle mal am A................ " und dann bin ich gegangen. Das fasste mein Chef als fristlose Kündigung auf, was es zwar rein arbeitsrechtlich nicht war, und ich hätte auch Klage einreichen können, hab ich aber nicht. War froh, dass ich die Zeit mit dem Kugelbauch daheim verbringen durfte, das Arbeitslosengeld war ok, davon konnten wir gut zurecht kommen, alles in allem bereue ich nicht, trotz neuer Stelle schwanger geworden zu sein :) Der Zwerg ist jetzt fast 5 Monate alt :)

    Liebe Grüße,
    Bree
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 07.11.2010 15:19
    Hallo Bree,
    Ja, eine ähnliche Geschichte hab ich auch schon mal gehört.
    Aber toll ist, daß es dann bei Euch geklappt hat.

    wie gesagt, vielleicht ist uns Fortuna diesen Monat hold, wer weiß?

    Liebe Grüße, Tina

    PS: Bree, die Stadt aus Herr der Ringe oder woher kommt das?
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2010 16:43
    Das war bei mir mal weider nichts Also Runde 7.........Mens kam super Pünktlich!!!!!!!
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.