My Babyclub.de
Gelbkörperhormonschwäche: Brauche Erfahrungen, Hilfe oder Tipps

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Eintrag vom 04.11.2010 20:23
    Also ich kenne mich mit der Materie vielleicht nicht so gut aus wie ihr, bei mir wurde allerdings von meiner FÄ auch eine GKS vermutet, sie hat es allerdings nicht getestet.
    Ich hatte auch eine Fg und bei der 2. SS hat sie mir dann direkt vorsorglich Uterogest verschrieben, dass ich bis zu 14.SSW nehmen musste, 2 Kugeln täglich.
    Sie meinte, der Körper nimmt nur so viel auf, wie er benötigt, um die SS zu sichern und der Überschuss wird vom Körper wieder ausgeschieden.

    Und ich bin heute glückliche Mutter einer fast 1 jährigen Tochter!
    Also Kopf hoch und alles Gute!
    Antwort
  • Sarah-Maus
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 06.11.2010 18:59
    Hallo,

    ich vermute, dass ich ebenfalls darunter leider. Zwar habe sind wir im erster Übungszyklus, aber ich habe seit 1 Jahr natürlich mit Temperaturmessen verhütet und vor einer Woche beim Betrachten meiner Zykluskurven erschrocken festgestellt, dass ich nur ES+9 habe bis meine Blutung einsetzt. Nach Absetzen der Pille war mein Zyklus okay, hat aber von Monat zu Monat an "Kraft" verloren, d.h. ES immer später, Gelbkörperphase immer kürzer. Blutungen immer schwächer. Nun hatte ich sogar eine Schmierblutung vor meiner Periode, was ich sonst nie hatte, und nur leichte Blutungen.

    Ich habe noch nichts bestätigt bekommen, da ich am Dienstag erst einen Termin habe, aber wenn ich das hier alles so lese, dann bekomme ich Angst, dass ich mich auf eine ewige Prozedur einestellen muss.

    @ Hopefull: Wie sieht es aktuell bei dir aus?

    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 14.01.2011 19:54
    und einfach mal woanders ne 2. Meinung einholen?? Wär das was?? Muss ja nicht gleich KIWU sein
    Weiterhin viel Glück
    Antwort
  • Sanne79
    Powerclubber (74 Posts)
    Kommentar vom 23.01.2011 13:46
    wie mies ist das denn?? echt krass.................ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Glück :-D

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.