My Babyclub.de
Gewicht Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kleene0109
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 08.11.2010 19:46
    Hallo ihr lieben
    Ich bin durch das was im Inet steht etwas verunsichert, also folgende Frage:
    Meine kleine ist nun 7 Wochen alt und wog vor 1,5 Wochen 3500 g. Man muss dazu sagen dass sie mit 2300 g auf die Welt kam und 48 cm .... Dann bat sie die 300 g abgenommen nach der geburt was ja normal ist. Am Anfang hat sie auch noch nicht so wahnsinnig viel getrunken aber mittlerweile trinkt sie zwischen 700 und 900 ml am Tag... Ist die Gewichtszunahme denn normal oder viel zu wenig? Wie war das bei euch? Die Ärztin meinte es sei okay, mittlerweile trinkt sie wie gesagt wirklich sehr gut aber mach mir halt dennoch gedanken...

    Danke für eure antworten
    Antwort
  • zwergenmamilein
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2010 17:33
    irgendwie stresst man sich immer zu viel...
    unsre kleine kam mit 4640 gramm und 53 cm...
    dann hatte sie bis auf fast 4000 gramm abgenommen und sollte fast zwangsernährt werden...
    jetzt denk ich mal sind es um die 8 kilo mit 7 monaten...
    bei uns ist die gewichtszunahme dauernd überwacht worden, aber mittlerweile bekommen wir immer wieder das ok, es sei alles in ordnung...

    stress dich da mal nicht zu viel, du wirst spüren wenn was mit dem zwerglein nicht stimmt...
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2010 20:04
    Hey...also, ich weiss jetzt nicht wirklich wieviel deine Kleine denn so zunimmt aber wenn ich mal so grob rechne vom Ausgangsgewicht bis jetzt(also 7 Wochen danach)...dann hat sie in 7 Wochen 1200gr zugelegt, wären ja so 170gr die Woche und ich denke mal das ist ok...man sagt ja am Anfang sollten die Kleinen zwischen 120-250gr die Woche zulegen und da läge deine Süsse ja genau in dem Bereich...oder habe ich mich jetzt beim Rechnen vertan? Und wenn der KiA ja zufrieden ist denke ich, dass du keinen Grund zur Sorge hast ;-)
    LG
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2010 14:07
    Eigentlich hat sie pro Woche ca. 220g zugelegt, also noch besser, denn sie schreibt ja, dass ihre Kleine vor 1,5 Wochen, also mit 5,5 Wochen 3500g gewogen hat....

    Davon mal ab, ich denke, deine Tochter nimmt gut zu, und mehr ist momentan nicht wichtig, ob sie schwer oder leicht ist für das Alter ist egal, Hauptsache ist, DASS sie zunimmt!!!!!
    Und wenn dein KiA grünes Licht gibt und sagt es ist ok, dann solltest du ihm vertrauen und dich nicht verrückt machen!

    Vielleicht hat sie bald einen Wachstumsschub, und danach sieht alles schon wieder ganz anders aus...also keinen Stress!

    LG Dani
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2010 12:39
    Stimmt Dani, war zu schnell beim Lesen und habe das überlesen, dass die Kleine vor 1,5 Wochen soviel wog...na dann ist de Gewichtszunahme ja noch besser ;-)Würde mir dann echt keine Gedanken machen, denke dass die Kleine super zunimmt :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.