My Babyclub.de
Testsieger Liste?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jasmin83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 11.11.2010 15:41
    Hallo zusammen!

    Mich würde interessieren wie Ihr euch auf den kleinen Spatz vorbereitet?

    Habt Ihr euch bei der Auswahl des Maxicosi, Babybettes, Kinder- und Stubenwagen auf euer Auge verlassen was euch gefällt oder habt Ihr euch erst schlau gemacht welches der Testsieger ist?

    Mein Freund ist der Meinung, dass alles was im Laden steht und einen "getestet" Aufkleber hat auch gut ist...
    Ich dagegen denke.. Gut ist ok- aber für mein Baby darf es sehr gut und das Beste von allen getesteten sein (sofern bezahlbar natürlich)! Aber ist es nicht gut zu wissen was das Beste ist? Gerade am Anfang ist es doch besonders wichtig, dass das Baby gesund und sicher schläft und sicher von A nach B kommt!?

    Wie seht Ihr das denn?
    Bin ich zu übervorsichtig?

    LG
    Jasmin
    Antwort
  • Cala43
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2010 18:09
    Hallo Jasmin
    Grundsätzlich hat dein Freund recht, wenn ein Produkt im Laden steht wo ein Aufkleber von Stiftung Warentest und GS geprüft drauf ist, kann man schon davon ausgehen das es gut ist.
    Allerdings sollte man im Net bei den Test´s genau nachschauen in welchem Bereich, z. B. Kinderwagen, Maxi Cosi ect., getestet worden sind und wie sie abgeschnitten haben. Manchmal hebt ein schönes Design eine Note an, obwohl die Funktionalität nicht so gut ist.
    Das ist zwar arbeitsintensiv aber bei der Entscheidung hilfreich.

    LG
    Cala
    Antwort
  • Jasmin83
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 13.11.2010 11:53
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Genau so habe ich mir das vorgestellt, aber mit der Meinung bin ich leider alleine! Weißt du, ob es im Netz vielleicht eine Liste gibt, auf der die absoluten Sieger stehen oder soetwas in der Art?

    LG Jasmin
    Antwort
  • Cala43
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 13.11.2010 14:43
    Hallo Jasmin
    da brauchst du nur z.B. Stiftung Warentest Kinderwagen eingeben und dann bekommst du die Seite.
    Da gibt´s dann die Komplettübersicht, aber auch ein Fazit mit Empfehlung.
    Ich hab da nachgeschaut als meine Schwester schwanger war.
    Eigentlich ist mittlerweile alles getestet, ich denke du wirst sicherlich das passende finden. Zumindest wird es eine Entscheidungshilfe sein.

    LG cala
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.