My Babyclub.de
kann es sein, dass es soweit ist ?! ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • whatever
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 27.11.2010 12:11
    hallo zusammen,
    ich hätte nie gedacht, dass auch bei mir soweit sein wird - hier im forum eine frage zu stellen. dennoch seit dem wir beschlossen haben, dass ich keine pille mehr nehme wird das ganze doch noch eine sehr spannende angelegenheit.. :)

    die frage "ist es soweit oder nicht ?" lässt es dann doch keine ruhe..
    auch der bekannte kalender & berechnung der fruchtbaren tage ist so eine sache.. und hier dann auch meine frage:

    1. tag der letzten periode war 27.10.
    theoreitisch müsste ja jetzt dann bald die mens wieder bekommen...
    mein problem: ich weiss aber nicht wie lange mein "normaler" zyklus ist, denn während der pillen-zeit hat ja alles die pille geregelt.

    dennoch habe keine anzeichen das die mens bald kommen,
    außer dass vor ca. 1 woche hatte ich empfindliche brust, stechen im unterlaib.. sogar 1 tag einweing blutung (eher schmierung?!) ..

    da ich ja über 10 jahre die pille genommen habe, habe ich das ganze auf die hormonelle umstellung geschoben.. da ich aber ca. mitte des zyklus gv hatte könnte ja auch gut sein, dass ich schwanger bin..oder?

    wer hat von euch ähnliche erfahrungen gemacht und ist in dem ersten monat schwanger geworden? ist das überhaupt möglich ? müsste der köreper sich nicht erstmal von der 10jährige pillen-zeit sich "erholen" ?

    bin gespannt auf eure antworten...

    viele grüsse

    Antwort
  • juleika
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2010 12:44
    hallo whatever,
    ich habe durchaus von leuten gehört, die im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden sind, ist aber glaub ich nciht so oft.

    Ich hatte auch ca 9Jahre die Pille genommen, habe dann 70Tage (!!!) auf meine Mens gewartet. Als ich die Pille schonmal zwischendurch abgesetzt hatte, hatte ich ein halbes Jahr keine Mens (nicht, dass ich die Mens gut fände - hat mich aber doch ein wenig beunruhigt). Meine FÄ meinte damals, das kann manchmal sein, hatte damals auch zu hohes Testosteron.
    Ich habe meinen Zyklus dann mit Agnus Castus auf 40 Tage ca. runterbekommen und dann war ich auch schon nach 3 Zyklen schwanger.

    Also stress dich bloß nicht, lern erstmal deinen Körper kennen (ist wirklich interessant was OHNE die Pille alles passiert...)
    Trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass es geklappt hat, vielleicht bist du ja eine von denen mit einem Traumzyklus :-)))

    Alles Gute und viel Spaß beim "Babymachen"!
    Antwort
  • Funnydragon
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2010 13:18
    Hallo!
    Habe auch nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Das war im April. Im Juni haben wir es dann das erste mal "richtig" versucht, und schwupps....jetzt bin ich ab morgen im siebten Monat :-)
    Kann also schon sein.
    Drück dir die Daumen.

    Antwort
  • whatever
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2010 09:09
    Hi,
    danke für die Antworten.
    Leider habe ich weder Anzeichnen von SS noch von meine Tage... :( ich warte und warte... :)

    Viele Grüße & einen schönen Tag!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.