Antworten Zur neuesten Antwort
ungewöhnlich: nur sehr leichte mens - schwanger?
hallo,
ich weiß, solche beiträge gibt es ständig. aber es ist wirklich sehr ungewöhnlich bei mir. vor zwei jahren habe ich wegen diverser nebenwirkungen die pille abgesetzt, mein zyklus ist mittlerweile sehr regelmäßig und seit drei monaten verhüten wir nun auch nicht mehr mit kondom, wegen unseres kinderwunsches.
am 2. oder 3. dezember hätte wegen meines 28/29 tagezyklus spätestens wieder meine menstruation kommen sollen. ich habe aber schon ab dem 30.11. (genau eine woche nach meinem eisprung laut ovutest) sehr leichte blutungen. auch heute noch. also schon sechs tage. wirklich nur sehr wenig . sonst brauchte ich zwei bis drei starke tampons am tag, jetzt sind es nur zwei slipeinlagen. das ist wirklich sehr ungewöhnlich bei mir. unter anderem hatte ich dieses mal auch brustschmerzen und leichte unterleibskrämpfe, d.h. das, was andere frauen immer vor ihrer menstruation bekommen. allerdings hatte ich sowas nie vor meiner mens. sie kam einfach nur immer pünktlich und 10 tage lang sehr stark.
gestern und heute, also 12 und 13 tage nach dem eisprung, habe ich schwangerschaftstests gemacht, beide negativ, aber jeweils war der zweite strich leicht zu sehen.
ich habe diese tests gemacht, da ich schon vermutet hatte, ich hätte eine gelbkörperschwäche (deshalb verkürzte zweite zyklushälfte, starke blutungen...) und ich hab mal irgendwo gelesen, dass gerade frauen mit gelbkörperschwäche leichte blutungen haben können, trotz schwangerschaft...
wegen meiner vermutung der gelbkörperschwäche habe ich mir auch einen termin beim FA geben lassen. leider erst am 17.12.... :(
kann es sein, dass ich doch schwanger bin? sollte ich vielleicht auf einen früheren termin bestehen?
oder ist meine leichte hoffnung nur völliger unsinn?
viele grüße an euch mithibbelnden.
von chrimbie / 06.12.2010 15:39
Magazin-Links zum Thema:
hallo chrimbie
also wenn bei beiden schwangerschaftstests nicht nur die kontrolllienie sondern auch die testlinie sichtbar war, kann es sehr wohl sein das du schwanger bist. da du erst 12 tage nach eisprung bist, kann der hcg wert ja noch nicht sehr hoch sein, somit ist die linie auch noch nicht stark sichtbar. der wert steigt von tag zu tag. ich würde an deiner stelle noch 2-3 tage warten und dann nochmal einen machen.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, das es geklappt hat :)
lg
von nachtelfe_ / 06.12.2010 15:58
als ich bei meinem soh den schwangerschaftstest machte war der strich auch nur ganz leicht zu sehen ...er ist inzwischen 2,5 jahre alt ...nur weil der strich ganz leicht ist heißt es nicht das der test negativ ist ..... zwei striche gleich positiv egal wie hell sie sind ..... wenn sie hell sind heißt es nur das die hormone noch nicht so stark im urin vorhanden sind
ich kann die nur den rat geben den nachtelfe dir gab warte ein paar tage und dann dürften die hormone schon etwas stärker vorhanden sein ....dann hast du auch einen deutlichen strich
drücke dir die daumen
von tweetie91 / 06.12.2010 16:20
danke, ihr macht mir ein wenig mut. na, mal gucken, was sich die nächsten tage so tut. wenn es wirklich so wäre.... und es bleibt... ein perfektes weihnachtsgeschenk.
bin ganz hibbelig. aber ich bleibe ruhig. ja nicht zu sehr hineinsteigern... werde euch berichten.
von chrimbie / 06.12.2010 17:14
hallo :)
weil ich es nicht ausgehalten habe, war ich heute beim FA und er konnte natürlich noch nichts sehen, aber hat blut abgenommen... das testergebnis bekomme ich donnerstag nachmittag (aahhh!), aber er meinte noch beim gehen, dass er schon der meinung ist, ich sei schwanger :oO
ich versuche mich jetzt nicht so reinzusteigern. wenn überhaupt, ist es ja noch sooooo früh und es kann einiges passieren...
von chrimbie / 07.12.2010 18:17
das hört sich ja super an :) dann sag am donnerstag auf jeden fall bescheid...
ich drücke dir ganz feste die daumen ;)
von nachtelfe_ / 07.12.2010 21:28
hey chrimbie ich drücke dir ganz fest die daumen das es positiv ist und auch 40 wochen bleibt xD
GLG
von tweetie91 / 08.12.2010 12:47
danke ihr lieben :)
heute habe ich das ergebnis des bluttests erfahren: positiv :) :) :)
juhu!!!!
am nächsten freitag ist ultraschalltermin. hoffentlich bleibt das kleine auch bei mir.
von chrimbie / 09.12.2010 16:01
hallo,
lieb, dass du nachfragst.
da ich ja schon zu anfang leichte blutungen habe und sie immer noch habe, bin ich am wochenende so langsam panisch geworden, ob irgendwas nicht stimmt. deshalb bin ich dann montag schon zum arzt. der hat geguckt und man könnte schon die fruchthöhle sehen (4+6). nun habe ich meinen termin am freitag nicht mehr, dafür aber am 23.12. wenn da alles super läuft, bekommen meine eltern noch ein zusätzliches weihnachtsgeschenk ;)
tja, und die blutungen sind unergründlich. kann unwichtig sein oder eine drohende fehlgeburt ankündigen. man könne das nicht herausfinden. ich denke ab jetzt einfach positiv und freue mich auf nächsten donnerstag, vielleicht sieht man dann schon das herzchen schlagen? wäre dann 6+2.
danke für eure hilfe und euer zu"hören". kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass ich schwanger sein soll... :)
von chrimbie / 15.12.2010 18:31