My Babyclub.de
Noch jemand Gestationsdiabetis?

Antworten Zur neuesten Antwort

• fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Eintrag vom 17.12.2010 07:48
    Hallo,
    ich bin total froh endlich schwanger zu sein. Bin in der 9. Woche, es ist unser drittes Kind.
    Leider hab ich wie bei der ersten SS Gestationsdiabetis.
    der Blutzckerwert war sehr hoch, so da├č der Arzt davon ausgeht, da├č ich bis zur 15. Woche noch nicht
    viel merke, sich aber bald danach mit Sicherheit dieser Diabetis entwickelt.
    (entwickelt sich wenn dann ab der 20. Woche.)

Ich mu├č jetzt 4 Mal tgl Blutzucker messen und Di├Ąt halten, soll auch nicht zu schnell zunehmen.
    Alles nat├╝rlich, damit sich das Kind gut entwickelt!

Ich hoffe es geht nur mit Di├Ąt und ohne Insulin bei mir!

Hat noch jemand von Euch Erfahrung mit Diabetis, welcher Art auch immer?
    Ich w├╝rde mich ├╝ber Antworten sehr freuen! :-)))

Liebe Gr├╝├če, Tina
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 08:12
    Hallo Tina,

ich hatte auch GD. Bei mir wurde das auch erst in der 24 SSW festgestellt. Zwei Wochen davor hatte ich noch einen Toleranztest beim FA, der negativ war.

Ich musste dann auch sehr strenge Di├Ąt halten und sieben Mal pro Tag Blutzucker messen.
    Jede Wochw wurden die Werte schlimmer, sodass ich am Ende der SS 36 i.E. morgens spritzen musste.

Zugenommen habe ich dann auch nicht mehr, ich hatte dann sogar in der 36 SSW 8kg weniger, als in der 24 SSW.

Bekommst du auch Unterst├╝tzung von einem Ern├Ąhrungsteam bzw. Diabetikerschulung ?
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 11:27
    Ja, ich soll erst mal normal essen und messen, weil in der 9. woche der Diabetis sich noch nicht zeigt.
    Das sagte die Di├Ątassistentin.
    Der Arzt meinte, ich soll schon jetzt drauf achten, da├č ich wenig Kohlenhydrate zu mir nehme.
    Im Januar mu├č ich wieder hin. Dann bekomme ich schon noch meinen Ern├Ąhrungsplan.

Bei Dir wars aber ganz sch├Ân heftig! Wann war das?

Lg, Tna
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2010 13:50
    Meine Tochter ist jetzt sechs Jahre alt. Ja, das war wirklich heftig und nat├╝rlich auch ein gro├čer Schock f├╝r mich, da sich die Diabetes in zwei Wochen entwickelt hat.

Ich mu├čte immer um die gleichen Uhrzeiten essen und nat├╝rlich auch messen und einmal die Woche zum Diabetikerteam, um die Blutzuckerwerte zu kontrolieren. War schon sehr anstrengend, sich zu 100 % daran zu halten.
    Zudem war zu diesem Zeitpunkt gerade Ostern und ich liebe Nougatostereier.
    Antwort
  • fee_xz
    Superclubber (126 Posts)
    Kommentar vom 20.12.2010 19:55
    Komisch, ich messe jetzt seit ein paar Tagen. Was nichts ausmacht ist Obst. Eigentlich soll ich max ein Obst essen. Nach einem ganzen Obstteller war mein Wert nach einer Stunde immer noch unter 100.
    Was jedoch tierisch rein haut ist Pizza, also Wei├čmehl, da hatte ich danach ├╝ber 200!
    Ich mu├č halt erst rausfinden, auf was ich wie reagiere.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.