My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Babys erstes Jahr

Antworten Zur neuesten Antwort

Stoffwindel oder Wegwerfwindel

Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!!!!
Nun aber zu meinem Thema. Bisher hab ich NIE darüber nachgedacht, wie ich mein Kind wickel. Für mich war klar: Wegwerfwindel. Bei Stoffwindeln dachte ich bisher nur an Ökos, wunde Babypopos und viel Arbeit...
Nun ist es aber seit 2011 so, dass man hier pro Mülleimer-Lehrung zahlt und auch nur höchstens alle 14 Tage die Tonne gelehrt wird. Einen Windelsack (der zusätzlich zur Mülltonne neben die Tonne plaziert wird) hat man aus Datenschutzgründen abgeschafft (aus der Sicht von Inkontinenzpatienten nachvollziehbar - für junge Muttis nicht).
Also musste ich mir Gedanken um das Einsparen von Müll machen. Denn alle 14 Tage Mülleimerlehrung wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Durch Iternetrecherche bin ich auf Stoffwindeln gestoßen. ZB hier:

http://www.naturwindeln.de/vorteile.php

Mein erstes Kind musste ich wegen der Hüfte eh doppelt wickeln (also erst die Wegwerfwindel und darüber die Stoffwindel), um das lästige Spreizhöschen früher los zu werden. Da dachte ich mir, dass ich auch gleich ganz mit Stoff wickeln könnte. Unterwegs kann ich ja noch immer auf die Wegwefwindel zurück greifen um nicht eine verdreckte Windel spazieren fahren zu müssen. Wenn ich einen Windelmietwaschservice in unserer Nähe finde (selbst waschen will ich nämlich nicht), denke ich ernsthaft über Stoffwindeln nach.
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
Und wenn ja, wie handhabt ihr das?

von 51zu49 / 01.01.2011 19:32

Antwort

hi, hier ist ja leider nichts mehr geschrieben worden...
Hast du mitlerweile ein paar Antworten und hilfreiche Tipps bekommen?

Ich will eigentlich auch mit Stoffwindeln wickeln, blicke da aber überhaupt nicht durch?
Was braucht man und so weiter.

Hast du mitlerweile Erfahrung darin?
Wäre super, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest!

Liebe Grüße
Debbie

von Debbie / 29.08.2011 13:57

Antwort