My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

Anzeichen einer SS -jetzt schon?-

Hallo,
hatte jemand auch diese Erfahrung gemacht, dass regelmäßig Anzeichen einer Schwangerschaft (sehr empfindliche gewachsene Brüste, Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib, Müdigkeit)?

Hatte die Symptome im letzten Zyklus, aber irgendwann hatte es aufgehört und die Regel kam.

Jetzt geht es wieder los. Die Brüste wachsen und schmerzen bei jeder Berührung und die Rückenschmerzen waren auch schon da.

Die Regel sollte erst in 2 Wochen kommen, aber können die Symptome jetzt schon kommen?

von Strippe / 29.01.2011 12:14

Antwort

Hallo, hört sich nach PMS an, google das mal am besten, das ist langwierig das zu erlären. Ich denke vorallem dass man sobald man den Kinderwunsch hat und nicht mehr verhütet, dann verstärkt auf seinen Körper und dessen Sprache achtet und dadurch das so extrem merkt. Ich habe eine Tochter und als ich da schwanger geworden bin, habe ich noch überhaupt nicht damit gerechnet und hatte erst richtige SS-Anzeichen in der 7 SSW, da hab ich dann auch den Test gemacht.

lg

von milia / 29.01.2011 12:56

Antwort

Hallo Milia,

...ja habe schon davon gelesen.

Aber ich dachte nicht, dass ich so etwas habe, da ich mich nicht auf eine Schwangerschaft versteife, habe ich mir zumindestens eingeredet.

Aber kann man die Symptome (PSM) jeden Monat haben?

LG

von Strippe / 31.01.2011 19:30

Antwort

Weis nicht ob man das immer /öfter haben kann, ich dachte auch das ich locker bin und entspannt und hatte auch in 2 Zyklen PMS. Dann auf einmal nicht mehr.

lg

von milia / 01.02.2011 15:53

Antwort

wann hattest du denn GV weißt du das? hatte sowas ähnliche und bin nun in der 11 ssw :/

von XxMissyxX / 01.02.2011 16:28

Antwort

Habe die Symptome seit ca. 2 Wochen und am Freitag müsste ich die Regel bekommen, also müsste es direkt nach der "Befruchtung" angefangen haben. Ja ich weiß klingt unrealistisch, aber die Hoffnung ist ja immer dabei.
Danke Missy, dein Beitrag baut auf, mal bis Freitag warten, dann werde ich berichten.

LG

von Strippe / 01.02.2011 20:24

Antwort

Hi,
wollte ja noch berichten.

Also diese Anzeichen scheinen (leider) wirklich nur PMS zu sein. Hatte super pünktlich meine Regel bekommen.

Jetzt fängt es im neuen Zyklus schon wieder an ...hört das denn nie auf.... .

Sogar noch mit leichten Unterleibschmerzen, die Regel dürfte ich jedoch erst in 9 Tagen bekommen alles andere wäre viel zu früh.

von Strippe / 19.02.2011 19:28

Antwort

Hi,
ich habe das jeden Monat!!!
Immer kurz nach dem ES und dann bis zur Mens... echter Mist ist das!
Ich glaube, die SS merkt man wirklich erst, wenn die regel ausbleibt ...

von l1303 / 21.02.2011 16:29

Antwort

Hi,
jetzt muss ich mich noch mal melden.

Habe ja von den Anzeichen erzählt und diesmal war der Test positiv. Also Mädels, manchmal hat es auch mit einer Schwangerschaft zu tun. Hoffe es geht alles gut.

LG und drücke allen die Daumen!

von Strippe / 07.03.2011 16:49

Antwort

Hi habe auch gerade eine Frage zu diesem Thema...

Glückwunsch Strippe zur Schwangerschaft=)

Also, ich haqbe mit mitte letzten MOnats die Hormonspirale ziéhen lassen, seither hatte ich noch keine Mens und auch keine Ahnung wie mein Zyklus ist, da ich nie meine Tage hatte während der Mirenaspirale.
Nun wenn ich davon ausgegangen bin, dass sich mein Zyklus seit dem Einsetzten der Spirale nicht verändert hat, da der vorher wirlkich immer sehr regelmässig war, hätte ich so um den 27. Frbruar meine Fruchtbaren Tage gehabt. Mein Mann und ich hatten auch GV um diese Zeit. Ein paar Tage danach hatte ich auf dem WC Paiper einen rosaroten Blutstropfen. Am 27.Februar hatte ich ziemliche Bauch bezw. Unterleibsschmerzen evt. der Mittelschmerz beim Eisprung? Keine Ahnung hatte dies vorher nie bewusst wahrgenommen.
Nun sollte ich ja Anfangs nächste Woche meine Tage bekommen, es sei denn ich wäre schon schwanger, was natürlich sehr schnell wäre...
Nun ich habe keine spannenden Brüste oder Übelkeit, habe aber das Gefühl, dass mein Bauch wie aufgbläht ist, habe immer ein blubbern im Bauch und iregndwie ein Gefühl was ich zuvor nicht gefühlt habe, kann dieses Gefühl aber nicht genau beschreiben.
Was meint ihr dazu?

LG und Dankeschön

von Kimismami / 08.03.2011 00:42

Antwort

Hallo Kimi,

im 3. Zyklus hatte ich die gleichen Symptome wie die Zyklen zuvor und ich dachte es geht schon wieder los. Aber zu diesen Symptomen kam noch ein komisches Gefühl im Unterleib, als wenn ich die ganze Zeit den Bauch einziehe bzw. rausdrücke, ganz komisch und nun bin ich schwanger.

Also genau sagen kann ich nicht ob die schwanger bist, zumal der Zyklus sich ja erstmal einpendeln muss, aber die Anzeichen klingen nicht schlecht. Also dir bleibt nichts anderes übrig zu warten und zu testen, wenn die Mens nicht kommt.

Aber beachte, ich hätte am 28.02. meine Mens bekommen müssen und habe an diesem Tag getestet (konnte nicht mehr warten) und der Test war negativ. Habe dann bis zum 04.03. gewartet, also NMT+4 und der war positiv. Also so schwer wie es ist, nicht zu früh testen!

LG

von Strippe / 08.03.2011 19:32

Antwort

Hi Strippe

Ja genau ich habe immer das Gefühl, den Bauch wie rauszudrücken oder so ganz arig ich habe sonst einen eher flächeren Bauch aber momentan nicht... ich kann den Bauch auch gar nicht richtig einziehen wie man es sonst kann... Eben fast wie aufgebläht...
Komisch also... das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Oder ich wars mir nicht bewusst.

Dass man nicht zu früh testen sollte weis ich und ich werde versuchen solange wie möglich durchzuhalten ;-)

Danke für deine Antwort.

Gibt es evt noch mehr Erfahrungen von anderen damit?

von Kimismami / 08.03.2011 21:51

Antwort

Hi Strippe

Ich habe heute positiv getestet, mein Gefühl hat mich also wirklich nicht getäuscht, ich bin total Glüpcklich und freue mich sehr auf die Schwangerschaft.

Ich hoffe dass alles gut geht.

Liebe Grüsse Nicole

von Kimismami / 14.03.2011 19:09

Antwort

Hi Kimi
na da freue ich mich für dich und drücke natürlich die Daumen, dass wir beide unsere Krümel am Jahresende in den Armen halten können. Hast du noch lange gewartet mit dem Test?

Bei mir sollen übrigens Zwillinge unterwegs sein ;o) bin aber erst 5. Woche, also ganz fest Daumen drücken!

LG

von Strippe / 15.03.2011 21:32

Antwort

Hallo strippe.
Ich habe am tag als ich meine mens nicht hatte getestet, da ich am tag darauf mit meinem sohn ins röntgen musste undves deshalb wissen musste. Der test fiehl klar aus. Ich freue mich total vorsllem bin ich total glücklich hat es so schnell geklappt. Spirale raus und ohne mens dazwischen gleich schwanger. Ich bin wohl auch ca in der 5 woche. Mitte april kann ich zur ersten kontrolle, ich hoffe das alles gut kommt.

Wow gleich zwillinge? Sieht man das bereits in der 5 woche? Da gratuliere ich dir natürlich doppelt dann haben wir wohl beide fast zur gleichen zeit den ET. Schön dann können wir uns ja immer ein bisschen austauschen. Ist es deine erste schwangerschaft?

Lg

von Kimismami / 16.03.2011 07:27

Antwort

Hallo

ja ist meine erste Schwangerschaft.

Es sind zweieiige Zwillinge, also haben sich schon 2 Fruchtblasen mit "Inhalt" *grins* entwickelt.

Also Termin wäre so 12.11.11 obwohl 11.11.11 auch sehr schön wäre.

Wie ich lese ist es dein zweites Kind? Also ich bin natürlich für jeden Rat und Tipp dankbar!

Aber schön, wenn es so schnell geklappt hat, dachte auch bei mir wird es länger dauern, aber 3 Zyklen find ich auch ganz ok, obwohl das Warten auch schon gereicht hat *grins*.

LG und würde mich auf regelmäßige Infos freuen!

von Strippe / 16.03.2011 10:52

Antwort

Ja bei uns ist es unser zweites Kind.

Ich bin auch froh mussten wir nicht lange hibbeln=)

Ich würde mich auch sehr freuen auch weiterhin von dir zu hören=)

von Kimismami / 16.03.2011 20:57

Antwort