menü
My Babyclub.de
Pos. Ovu-Test, wie oft herzeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.02.2011 10:41
    Das frage ich mich auch immer! Ich hab immer Angst das ich den richtigen Zeitpunkt verpasse oder so, trotz CBM und genauem Termin. Denke aber das öfters gar nicht viel bringt. Der Körper muss ja erstmal wieder neue Spermien produzieren. Also wir herzeln alle 2 Tage und jetzt wollten wir nach pos. Test jeden Tag, also ca. 3 Tage hintereinander. Also so wie ihr in etwa. Wir könnten auch nur am Wochende mehrmals und das auch nur wenn unsere Tochter bei der Oma ist, aber wie schon gesagt ich glaub da kommt dann irgendwann gar nicht mehr viel an Spermien.
    Mein Mann nimmt jetzt jeden Tag Magnesium, meine Hebamme meinte das macht die Spermien schneller und beweglicher. Wir haben uns gedacht das kann ja nicht schaden. Hast Du davon mal was gehört?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 12:45
    Mein Mann nimmt jetzt grad so Pulver aus der Apotheke, der kriegt die Brausetabletten nicht runter :-)
    Mal sehen was das so bringt, schaden kanns ja nicht.
    Was man nicht alles macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 21:29
    Hallöchen

    hier ein Ausschnitt von Urbia:

    Vorsicht! Die häufigsten Irrtümer von Kinderwunschpaaren

    * Die günstigste Zeit für den Geschlechtsverkehr mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nicht der Tag des Eisprungs, sondern ein bis zwei Tage davor!
    * Wer schwanger werden möchte, sollte nicht täglich miteinander schlafen, sondern nur etwa jeden zweiten Tag. Denn täglicher Sex verringert die Anzahl der Samenzellen im Ejakulat.

    Ich denke das hilft weiter.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2011 14:40
    @Strippe:
    das habe ich auch schon gelesen.
    Ich denke auch, dass das sinnvoll ist, aber zu lange sollte man auch nicht warten, denn je "älter" die spermien, desto langsamer sind sie-also alle 2 tage ist wohl am besten und dann kann man den zeitpunkt ja auch nicht verpassen.

    @all
    Eiweiß soll auch gut für die Spermienproduktion sein!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste