My Babyclub.de
Pos. Ovu-Test, wie oft herzeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • milia
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Eintrag vom 23.02.2011 10:41
    Das frage ich mich auch immer! Ich hab immer Angst das ich den richtigen Zeitpunkt verpasse oder so, trotz CBM und genauem Termin. Denke aber das öfters gar nicht viel bringt. Der Körper muss ja erstmal wieder neue Spermien produzieren. Also wir herzeln alle 2 Tage und jetzt wollten wir nach pos. Test jeden Tag, also ca. 3 Tage hintereinander. Also so wie ihr in etwa. Wir könnten auch nur am Wochende mehrmals und das auch nur wenn unsere Tochter bei der Oma ist, aber wie schon gesagt ich glaub da kommt dann irgendwann gar nicht mehr viel an Spermien.
    Mein Mann nimmt jetzt jeden Tag Magnesium, meine Hebamme meinte das macht die Spermien schneller und beweglicher. Wir haben uns gedacht das kann ja nicht schaden. Hast Du davon mal was gehört?

    lg
    Antwort
  • milia
    Very Important Babyclubber (584 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2011 12:45
    Mein Mann nimmt jetzt grad so Pulver aus der Apotheke, der kriegt die Brausetabletten nicht runter :-)
    Mal sehen was das so bringt, schaden kanns ja nicht.
    Was man nicht alles macht
    Antwort
  • Strippe
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2011 21:29
    Hallöchen

    hier ein Ausschnitt von Urbia:

    Vorsicht! Die häufigsten Irrtümer von Kinderwunschpaaren

    * Die günstigste Zeit für den Geschlechtsverkehr mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nicht der Tag des Eisprungs, sondern ein bis zwei Tage davor!
    * Wer schwanger werden möchte, sollte nicht täglich miteinander schlafen, sondern nur etwa jeden zweiten Tag. Denn täglicher Sex verringert die Anzahl der Samenzellen im Ejakulat.

    Ich denke das hilft weiter.

    LG

    Antwort
  • l1303
    Superclubber (352 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2011 14:40
    @Strippe:
    das habe ich auch schon gelesen.
    Ich denke auch, dass das sinnvoll ist, aber zu lange sollte man auch nicht warten, denn je "älter" die spermien, desto langsamer sind sie-also alle 2 tage ist wohl am besten und dann kann man den zeitpunkt ja auch nicht verpassen.

    @all
    Eiweiß soll auch gut für die Spermienproduktion sein!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.